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Lösung
am 22.06.2021 13:05
Meine Erfahrungen mit dem technischen Support (Level 2?) will ich nicht kommentieren. Wenn die "Leitung" steht, sind die Modemwerte i.O. Es waren mind. 3 verschiedene Experten vor Ort die seit 2019 einpegelten. Im Down/Up habe ich im die 94x/54Mbit mit breitbandmessung.de
Anbei einige Screenshots von heute:
Das Problem zieht sich seit Ende April so dahin. Das gleiche Problem war schon mal Juli/Aug. 2020
Techniker war im Mai vor Ort, Dämpungsglied eingebaut, neu gepegelt. Lief bis Juni. Seither zwei neue VF Arris Router seit dem 11.6.21.
Der 2nd Level ist ratlos, sieht teilweise "Ausfälle", verortet aber das Problem bei mir (hüstl) da ich im Bridgemode bin. Der Leihrouter fällt definitiv aus, die LED Internetanzeige blinkt weiß oder rot. Das hat nichts mit der pfSense zu tun
Anschließent kommen die obligatorischen mails von der pfSense:
Notifications in this message: 4 ================================ 12:30:25 MONITOR: WAN_DHCP has high latency, omitting from routing group GW 188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|503.348ms|1426.759ms|12%|down|highdelay 12:30:25 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 has high latency, omitting from routing group GW 10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|533.388ms|1437.565ms|13%|down|highdelay 12:31:23 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW 188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|46.003ms|178.074ms|7%|online|none 12:31:23 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 is available now, adding to routing group GW 10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|63.349ms|177.439ms|7%|online|none
10 Minuten später bin ich vom Bridge im Router Modus, hää???
Notifications in this message: 3 ================================ 12:40:22 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW 192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|online|none 12:40:23 MONITOR: WAN_DHCP has packet loss, omitting from routing group GW 192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|down|highloss 12:40:25 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW 188.192.160.254|188.192.160.73|WAN_DHCP|21.286ms|14.189ms|0.0%|online|none
Liebe @Moni_GK kannst du da einen Mitarbeiter aus dem Kompetenzzentrum mit diesem Fall beauftragen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
10.08.2021 14:20 - bearbeitet 10.08.2021 14:21
Jetzt bekomme ich max 220Mbit/s
Der PL im UP ist nun 27%
[SUM] 0.00-10.00 sec 247 MBytes 207 Mbits/sec 0.000 ms 0/177390 (0%) sender [SUM] 0.00-10.00 sec 64.6 MBytes 54.2 Mbits/sec 1.030 ms 130361/176776 (73%) receiver
Modem
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~324 1024QAM 8.4/68.4 42 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 8.9/68.9 38.6 JA 2 SC-QAM 130 256QAM 8.2/68.2 38.6 JA 3 SC-QAM 138 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 4 SC-QAM 146 256QAM 7.3/67.3 38.6 JA 1 SC-QAM 114 256QAM 8.4/68.4 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 9.5/69.5 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 10.1/70.1 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 10.9/70.9 39 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 10.8/70.8 39 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 11.1/71.1 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 11/71 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 11/71 38.6 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 11.5/71.5 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 11.7/71.7 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 5.3/65.3 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 6/66 34.4 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 5/65 34.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 5.5/65.5 34.3 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 6.2/66.2 34.4 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 7/67 34.9 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 6.6/66.6 34.9 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 6.5/66.5 35 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 7/67 35 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 7/67 35 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 7.8/67.8 35.5 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 8.1/68.1 35.5 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 7.4/67.4 35 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 7.5/67.5 34.9 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 5.5/65.5 33.9 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 3.7/63.7 33.3 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 3/63 32.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 42/102 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 45/105 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 45/105 Erfolgreich
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
11.08.2021 11:44 - bearbeitet 11.08.2021 12:02
Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace @ERFD @Claudia @Tina
Schön das wir uns so angeregt unterhalten.
Es hat nur indirekt mit meinem PL Problem zu tun, aber immerhin spannend.
Nur eins vorweg, die VF Station könnte eine fehlerbehaftete FW aufweisen.
Heute habe ich mich in den mir geliebten Bridge Mode verabschiedet und mich zum Router Mode hingegeben.
Meinen PC habe ich an der VF Station (Arris) angeschloßen.
Ich habe den gleichen Test mit iperf3 durchgeführt - 5 parralele Downloads mit tcp
Erster Test lief durch, der sofort durchgeführte zweiter Test ergab ein Timeout
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c speedtest.dcsix.net -p 30000 -P 5 -u -b 0
Connecting to host speedtest.dcsix.net, port 30000
[ 5] local 192.168.0.175 port 41566 connected to 83.246.47.226 port 30000
[ 7] local 192.168.0.175 port 46845 connected to 83.246.47.226 port 30000
[ 9] local 192.168.0.175 port 50913 connected to 83.246.47.226 port 30000
[ 11] local 192.168.0.175 port 54280 connected to 83.246.47.226 port 30000
[ 13] local 192.168.0.175 port 45487 connected to 83.246.47.226 port 30000
[ ID] Interval Transfer Bitrate Total Datagrams
[ 5] 0.00-1.00 sec 22.2 MBytes 186 Mbits/sec 15960
[ 7] 0.00-1.00 sec 22.2 MBytes 186 Mbits/sec 15960
[ 9] 0.00-1.00 sec 22.2 MBytes 186 Mbits/sec 15960
[ 11] 0.00-1.00 sec 22.2 MBytes 186 Mbits/sec 15960
[ 13] 0.00-1.00 sec 22.2 MBytes 186 Mbits/sec 15960
[SUM] 0.00-1.00 sec 111 MBytes 932 Mbits/sec 79800
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 1.00-2.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 1.00-2.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 1.00-2.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 1.00-2.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 1.00-2.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 1.00-2.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 2.00-3.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 2.00-3.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 2.00-3.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 2.00-3.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 2.00-3.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 2.00-3.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 3.00-4.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16310
[ 7] 3.00-4.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16310
[ 9] 3.00-4.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16310
[ 11] 3.00-4.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16310
[ 13] 3.00-4.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16310
[SUM] 3.00-4.00 sec 114 MBytes 952 Mbits/sec 81550
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 4.00-5.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 4.00-5.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 4.00-5.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 4.00-5.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 4.00-5.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 4.00-5.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 5.00-6.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 5.00-6.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 5.00-6.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 5.00-6.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 5.00-6.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 5.00-6.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 6.00-7.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 6.00-7.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 6.00-7.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 6.00-7.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 6.00-7.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 6.00-7.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 7.00-8.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 7.00-8.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 7.00-8.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 7.00-8.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 7.00-8.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 7.00-8.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 8.00-9.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 8.00-9.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 8.00-9.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 8.00-9.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 8.00-9.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 8.00-9.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ 5] 9.00-10.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 7] 9.00-10.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 9] 9.00-10.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 11] 9.00-10.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[ 13] 9.00-10.00 sec 22.7 MBytes 190 Mbits/sec 16300
[SUM] 9.00-10.00 sec 113 MBytes 952 Mbits/sec 81500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bitrate Jitter Lost/Total Datagrams
[ 5] 0.00-10.00 sec 226 MBytes 190 Mbits/sec 0.000 ms 0/162670 (0%) sender
[ 5] 0.00-10.00 sec 13.4 MBytes 11.2 Mbits/sec 0.491 ms 152418/162046 (94%) receiver
[ 7] 0.00-10.00 sec 226 MBytes 190 Mbits/sec 0.000 ms 0/162670 (0%) sender
[ 7] 0.00-10.00 sec 13.4 MBytes 11.2 Mbits/sec 0.427 ms 152460/162067 (94%) receiver
[ 9] 0.00-10.00 sec 226 MBytes 190 Mbits/sec 0.000 ms 0/162670 (0%) sender
[ 9] 0.00-10.00 sec 13.3 MBytes 11.2 Mbits/sec 0.409 ms 152521/162090 (94%) receiver
[ 11] 0.00-10.00 sec 226 MBytes 190 Mbits/sec 0.000 ms 0/162670 (0%) sender
[ 11] 0.00-10.00 sec 13.1 MBytes 11.0 Mbits/sec 0.589 ms 152658/162085 (94%) receiver
[ 13] 0.00-10.00 sec 226 MBytes 190 Mbits/sec 0.000 ms 0/162670 (0%) sender
[ 13] 0.00-10.00 sec 13.6 MBytes 11.4 Mbits/sec 0.510 ms 152322/162088 (94%) receiver
[SUM] 0.00-10.00 sec 1.11 GBytes 950 Mbits/sec 0.000 ms 0/813350 (0%) sender
[SUM] 0.00-10.00 sec 66.8 MBytes 56.1 Mbits/sec 0.485 ms 762379/810376 (94%) receiver
iperf Done.
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c speedtest.dcsix.net -p 30000 -P 5 -u -b 0
Connecting to host speedtest.dcsix.net, port 30000
[ 5] local 192.168.0.175 port 54470 connected to 83.246.47.226 port 30000
[ 7] local 192.168.0.175 port 42699 connected to 83.246.47.226 port 30000
iperf3: error - unable to read from stream socket: Resource temporarily unavailable
Warum geht iperf nicht mehr im Router Mode, selbst nach 30 Minuten ist der Server nicht erreichbar?
Keine FW Logeinträge in der VF Station.
Nach diesem iperf Test war das I-Net nicht verfügbar. Es dauerte ca. 1 - 2 Minuten bis die Webseiten wieder aufrufbar waren. Wie erwähnt, alles mit der VF Station
Traceroute
Speedtest - UP Kanal 7 mit 32QAM mit VF Speedtest.
Nachtrag, nun wieder im Bridge Mode
Traceroute
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 41/101 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 45/105 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 45/105 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 32QAM 45/105 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 45/105 Erfolgreich
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
11.08.2021 12:27 - bearbeitet 11.08.2021 12:32
Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace @ERFD @Claudia @Tina
Soeben habe ich ein Ticket geöffnet.
Läuft das so wie immer oder beobachtet einer der Mods/2nd Level meine Störung?
Interessant ist das wenn die Modulation im UP wechselt sich auch der VF GW Ping erhöht. Ist auch logisch.
,
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.08.2021 14:15
Hey @Kieferer,
danke für die Hinweise und Tests, das Ticket liegt beim 2ndlevel, die haben da aktuell ein Auge drauf. 🙂
LG
Tobias
am 11.08.2021 16:11
sofern der 2nd level nicht die Vorgeschichte kennt, kommt das raus was immer raus kommt. Du weißt schon was ich meine.
Kannst du, freundlich wie du mal bist, dem 2nd Level einen Link zu diesem Thread schicken.
Warscheinlich sind bei mir schon > 1x Tickets aufgelaufen. Es wäre sinnvoll dies zu tun.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
11.08.2021 18:47 - bearbeitet 11.08.2021 18:59
Soeben hatte ich einen voll motivierten 2nd Level Mitarbeiter am Telefon.
Er kann nicht feststellen, die Leitung ist "sauber". Kann ich mir sicher sein das die richtige Leitung beobachtet worden ist?
So langsam wird es peinlich. Falls es der 2nd Level nicht lösen kann, wie wäre es mit dem 3rd Level?
VF strengt euch mal was an.
Die Lösung des 2nd level ist den Service zu bemühen durch einen weiteren Besuch der Powerfrau A**e von Pegelway. *freu*
Aber was soll das bringen?
Letzer Speedtest: In der chronologischen Reihenfolge: VF dann wieistmeineip.de und breitbandmessung.de
Ist dieser Jitter im Up ok?
[SUM] 0.00-10.00 sec 1.11 GBytes 949 Mbits/sec 0.000 ms 0/812740 (0%) sender [SUM] 0.00-10.00 sec 66.5 MBytes 55.8 Mbits/sec 0.683 ms 762986/810743 (94%) receiver
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
12.08.2021 14:50 - bearbeitet 12.08.2021 15:07
Wieder ein Anruf von Cableway.
Der Cableway Mitarbeiter, nun firmierend als ein Unternehmen der circel Gruppe, versuchte den Termin zu verschieben da heute ein MA einen Arbeitsunfall erlitten hat. Er bot mir für morgen ein Termin an den ich aber nicht wahrnehmen kann.
Als alternativ Termin bot ich ihm den Samstag an.
Er machte mir klar das dies wahrscheinlich nicht geht da ein MA auf Bereitschaft für Großraumstörungen sei. Danach war das Gespräch sofort beendet. Ich weiß immer nocht nicht ob der heutige Termin noch steht.
Falls meine Vermutung stimmt, sind 3 Cableway Mitarbeiter für ein Gebiet von ca. 4660 Km² - für die Landkreise Rosenheim, Traunstein, Miesbach, Berchtesgarden - zuständig. Zumindest ein Cableway MA bedient auch zusätzlich das Gebiet Bad Tölz Weilheim. So nebenbei, es gibt kaum eine BAB.
Will ich den Landkreis Rosenheim von Nord nach Süd durchqueren so sind es um die 65km mit ca. 25Km BAB. Dauer ca 1Std.
A**e von Pegelway hatte vor meinen Besuch eine Anfahrt von 250Km -von Zuhause nach Laufen und dann zu mir. Sie war ca. 3 Std. unterwegs bis sie bei mir eintraf. Das nenne ich Effizienz.
Der Firmensitz von Cableway ist München West.
Somit ist eine "garantierte" Entstörungsfrist von 8 Stunden wohl nur ein Werbeversprechen und ja - für Brände, Überflutungen, Erdbeben, Kabelbrüche, RZ Ausfälle, etc. - das ist eine ganz andere Nummer.
Ein paar Zahlen:
Einwohner der Landkreise MB, RO, TS ca. 543000, davon ca. 15% (wohlmöglich zu optimistisch geschäzt?) VF Kabel Kunden, macht ergibt ca. 81000. Dabei ist zumindest einer verärgert und das bin ich.
Sobald A**e von Pegelway ausfällt hat der Südosten nichts zu lachen. Die Anfahrtswege von Cableway MUC-West Richtung Südosten sind enorm. Zudem ist auf der A99 immer Stau und durch die Stadt nicht immer gut.
Die Anfahrt vom HQ Cableway zu mir beträgt unter optimalen Bedingungen ca 1:30 Std nach Rosenheim ca. 1Std. Aber was solls, es gibt keine Cableway MA's.
Blauer Kreis: Wohnort Techniker #4 (Sub von Cableway)
Roter Kreis: A**e von Pegelway
Brauner Kreis: Mein Standort
VF tut was, Cableway ist keine gute Wahl, sie verärgern Kunden und kostet VF unnötig Geld.
Es scheint so das Cableway KM Geld abrechnet.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 12.08.2021 19:00
Hallo Kieferer,
Danke für Deine Analyse der Wege.
Hier haben wir leider keinen Einfluss auf den einzelnen Techniker. Derzeit ist der Auftrag weiterhin offen und der Termin ist noch für heute notiert. Welcher Termin nun folgt, kann ich Dir leider nicht sagen und wäre nur bei Cableway (oder dem Sub-Unternehmer) zu besprechen.
Grüße
Jens
12.08.2021 21:05 - bearbeitet 12.08.2021 21:15
Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace @ERFD @Claudia @Tina
Natürlich hat Cableway den Termin wieder versemmelt.
Jau @Jens das war ein subtiler Versuch das Problem Cableway (CW) an den Kunden weiterzugeben. Wer kommt ist mir letztendlich egal, sofern derjenige fachlich kompetent ist.
Mein Ziel war es aufzuzeigen das die Serviceleistungen für ca. 100000 Kunden in einer Fläche von ca. 4500km2 mit 3 - 4 Techniker nicht zu bewerkstelligen sind. Die Anfahrtswege sind beachtlich.
Eine Enstörung innerhalb von 8 Std. ist - im Südosten Bayerns - mit diesem Servicekonzept unmöglich.
Da habe ich schon negative Erfahrungen mit CW. Termine verschoben nicht eingehalten Auch schon mal 7 Tage auf den Techniker gewartet.
Ich bezweifle das CW Servicemitarbeiter lokal in Rosenheim, Traunstein einstellen wird.
Gibt es eine Gutschrift für das nicht einhalten der AGB?
Ich bin VF Kunde und kein CW Bittsteller. Die Termine setzt VF und CW führt aus.
Es ist nicht die Aufgabe des Kunden bei Cableway um Termine anzufragen.
Langsams sollte das VF Management aufwachen und auf die Einhaltung des Rahmenvertrages ihrer Subs achten. VF hat zu viel Geld
Das Thema Qualitätssicherung will ich gar nicht angehen.
Meine bereits geschlossenen Tickets sprechen Bände.
10 vor Ort Besuche a 3 Std mit An- Abfahrt bei einem Stundensatz 100€ ergeben ca. 3000€. Interne VF Kosten nicht einberechnet.
Just my 2 Cents
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.08.2021 10:02
Neue Taktik von CW
Ich erhielt heute morgen bereits 2 ping Anrufe.
Das Ziel von CW ist es VF nachzuweisen das ich nicht ereichbar bin und eine Termineinhaltung vom Kunden zu verantworten ist.
Auch ein CW Rückruf läuft ins Nirwana. Leider sind alle MA in einem Gespräch......
Auch wenn den Mods die Hände gebunden sind, es steht jedem Mod frei meine Erfahrungen mit CW mit dem VF Management zu teilen.
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