Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 22:10
Moin zusammen!
Mittlerweile bin ich sehr unentspannt. Der Techniker war schon locker 6 mal hier und bisher keine Besserung. Auf Netzebene 2 gab es auf der Glasfaserleitung einmal 3 Mbit im Upload. Dieses Problem wurde behoben, aber bei mir hat sich nichts gebessert.Die FritzBox 6591 wurde auch schonmal getauscht und ein vorgezogenes Update wurde auch schon installiert. Eine Langzeitmessung untermauert nun meine Aussagen.
Ich könnte einfach nur platzen! Bitte helft mir.
am 11.12.2021 22:17
Ich lasse nun noch für 20 Stunden einen Speedtest laufen.
am 12.12.2021 07:48
So Freunde,
es folgt gleich ein Link zu meinem Dauertest.
https://testmy.net/quickstats/AngryObst
Ich will gar nicht wissen, was der Strom für meinen Dauertest kostet.
Mittlerweile erwarte ich eine Rückerstattung der GG von Nov und Dez. Meine Frau kann nicht einmal Worddateien im Homeoffice verschicken. Das ist eine absolute Zumutung.
am 12.12.2021 08:46
Um 8:42 Uhr habe ich die Fritzbox und den Kabelverstärker neu gestartet.
Jetzt sind die Downloadergebnisse erstmal wieder relativ okay. Der Upload mit 5Mbit ist aber immer noch miserabel und dieser Wert wird erfahrungsgemäß wieder deutlich sinken.
am 13.12.2021 07:29
Moin zusammen!
Wie man an meinem Dauertest sehen kann, geht fast nichts. Heute ab 17 Uhr kommt zum 8. Mal ein Techniker vorbei. Gerne könnt Ihr meine Testergebnisse unter folgendem Link prüfen. Es wäre schön, wenn endlich jemand vom VF-Team reagiert.
am 13.12.2021 11:07
am 13.12.2021 17:38
Moin!
Ich führe mein Selbstgespräch hier mal weiter.
Der Techniker war wieder hier und sagte, dass es keinen Signalabstand zum Grundrauschen gibt und der Fehler auf Netzebene 2 ist. Daher kann er mir nicht helfen.
Jetzt wäre es schön, wenn sich endlich jemand vom Support erbarmt und sich dieses Problem einmal genauer anschaut.
Wie wäre es mit einem 5G Hotspot bis das Kabelnetz wieder funktioniert. Es gibt auch wieder ein neues Ticket für dieses Problem. Ich würde gerne eine Antwort bekommen, aber hier bewegt sich ja nichts. In letzter Konsequenz ziehe ich mit allen Verträgen um, sollte sich nichts tun.
am 14.12.2021 08:56
Guten Morgen!
Mein Selbstgespräch geht also weiter.
Gestern hatte ich meinen Dauerspeedtest vor 17Uhr deaktiviert, damit der Techniker werkeln konnte. Heute habe ich vor 7 Uhr die Fritzbox neu gestartet und den Speedtest mit einem 10min Intervall reaktiviert. Der Upload kommt gelegentlich an die 50 Mbit ran.... Der Download nicht!
Wann kümmert sich ENDLICH jemand darum?
am 14.12.2021 11:33
Was ist denn bitte los hier? Ich bekomme seit Tagen keine Antwort!
am 14.12.2021 17:04
Hallo? Passiert hier auch mal etwas?