Internet bricht ab
Norden2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum, 

ich habe seit einem Umzug vor 4 Wochen öfter Probleme mit dem Internetkabelanschluss. Es kommt regelmäßig zu verschiedene Zeitpunkten über den Tag zu Verbindungsverlust, obwohl am Router alle Signalleuchten unauffällig leuchten. Der Router wurde durch die Service-Hotline bereits gewechselt, aber das Problem besteht fort. Kann sich jemand vom Service-Team den Anschluss bitte anschauen? 

hier paar Infos:

  • Hamburg, 22529
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router: 
    vodafone TG3442 Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit gering und Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Störung besteht seit 4 Wochen .
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 
    Router würde bereits ausgewechselt.
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norden2,

 

gibt es nur über WLAN Abbrüche oder auch über LAN? Wenn mit Kabel alles stabil läuft, schau Dir bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung an.

 

Viele Grüße,

Claudia

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