1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload stets deutlich unter 1 Mbit. Vom Ping wollen wir gar nicht erst reden.
AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!

Mittlerweile bin ich sehr unentspannt. Der Techniker war schon locker 6 mal hier und bisher keine Besserung. Auf Netzebene 2 gab es auf der Glasfaserleitung einmal 3 Mbit im Upload. Dieses Problem wurde behoben, aber bei mir hat sich nichts gebessert.Die FritzBox 6591 wurde auch schonmal getauscht und ein  vorgezogenes Update wurde auch schon installiert. Eine Langzeitmessung untermauert nun meine Aussagen.

Ich könnte einfach nur platzen! Bitte helft mir.

Fritzboxkanäle.JPGLangzeittest1.JPGSpeedtestVF.JPGVFÜbersicht 1.JPGVFÜbersicht 2.JPG

16 Antworten 16
AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

AVM Speedtest.JPG

Ich lasse nun noch für 20 Stunden einen Speedtest laufen.

AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Freunde, 

es folgt gleich ein Link zu meinem Dauertest.

https://testmy.net/quickstats/AngryObst

Ich will gar nicht wissen, was der Strom für meinen Dauertest kostet.

Mittlerweile erwarte ich eine Rückerstattung der GG von Nov und Dez. Meine Frau kann nicht einmal Worddateien im Homeoffice verschicken. Das ist eine absolute Zumutung.

Um 8:42 Uhr habe ich die Fritzbox und den Kabelverstärker neu gestartet.

Jetzt sind die Downloadergebnisse erstmal wieder relativ okay. Der Upload mit 5Mbit ist aber immer noch miserabel und dieser Wert wird erfahrungsgemäß wieder deutlich sinken.

AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!

Wie man an meinem Dauertest sehen kann, geht fast nichts. Heute ab 17 Uhr kommt zum 8. Mal ein Techniker vorbei. Gerne könnt Ihr meine Testergebnisse unter folgendem Link prüfen. Es wäre schön, wenn endlich jemand vom VF-Team reagiert.

AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Niedersachsen, 31582
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cablemax 1Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Fehler wurde schon ausgiebig beschrieben 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Cat 7 Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 2 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kann ich bei Bedarf nachreichen, da ich gerade arbeite.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es kam schon X Mal ein Techniker, der schon einige Fehler am Übergabepunkt finden konnte. (3Mbit Upload auf der Glasfaserseite) Bisher war jede Aktion ohne Erfolg.
AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Ich führe mein Selbstgespräch hier mal weiter.

Der Techniker war wieder hier und sagte, dass es keinen Signalabstand zum Grundrauschen gibt und der Fehler auf Netzebene 2 ist. Daher kann er mir nicht helfen.

Jetzt wäre es schön, wenn sich endlich jemand vom Support erbarmt und sich dieses Problem einmal genauer anschaut. 

Wie wäre es mit einem 5G Hotspot bis das Kabelnetz wieder funktioniert. Es gibt auch wieder ein neues Ticket für dieses Problem. Ich würde gerne eine Antwort bekommen, aber hier bewegt sich ja nichts. In letzter Konsequenz ziehe ich mit allen Verträgen um, sollte sich nichts tun.

AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

Mein Selbstgespräch geht also weiter.

Gestern hatte ich meinen Dauerspeedtest vor 17Uhr deaktiviert, damit der Techniker werkeln konnte. Heute habe ich vor 7 Uhr die Fritzbox neu gestartet und den Speedtest mit einem 10min Intervall reaktiviert. Der Upload kommt gelegentlich an die 50 Mbit ran.... Der Download nicht! 

Wann kümmert sich ENDLICH jemand darum? 

AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist denn bitte los hier? Ich bekomme seit Tagen keine Antwort! 

AngryObst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo? Passiert hier auch mal etwas?