Rückwegstörer seit über einem Monat PLZ 52064
coconut803
Youngster
Youngster

Hallo Vodafone-Team,

seit über einem Monat ist mein Kabel-Internetanschluss sehr instabil. Es kommt regelmäßig zu Störungen mit einem Upload von weniger als 1 Mbps. Laut Ihrer Website liegt in meiner Gegend ein Rückwegstörer vor.

Könnten Sie bitte überprüfen, ob das Problem bereits bekannt ist und wann mit einer Lösung zu rechnen ist? Es beeinträchtigt meine Arbeit und den Alltag erheblich.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Coco

3 Antworten 3
Atemi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Coconut803

hier ist lediglich ein User helfen User Forum.

Vodafone Techniker gibt es hier keine, dazu musst du anrufen oder an der Seite "Tobi" benutzen 😉

LG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es teilweise einige Zeit, Wochen, manchmal Monate dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Na, wenn du die Info erhälst das ein Rückwegsstörer vorliegt, ist es wohl bekannt.

Meine persönliche Empfehlung, entweder nicht drüber ärgern und damit Leben, vielleicht regelmäßig die Störung melden.

Oder, einfach kündigen und eine andere Technologie nutzen. DSL, Glasfaser, Satellit.

Wenn du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist, würde ich eine Messereihe über die Bundesnetzagentur erstellen und mit Unterstützung der Bundesnetzagentur vorzeitig den Vertrag beenden. Mehr dazu findest Du bei der Bundesnetzagentur.

Alternativ Vodafone eine angemessene Frist zur Beseitigung der Einschränkung setzen, ansonsten ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

Der einfachere, stressfreiere Weg, keine Mindestvertragslaufzeit mehr, einfach zum aktuell nächsten Kündigungstermin den Vertrag regulär beenden.