Upload massiv gestört
berlinmille
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vodafone-Anschluss in 12203 Berlin ist aktuell gestört und insbesondere mein Upload ist sehr stark eingeschränkt.

Lt. Fritzbox ist nur noch 1 Kanal (4QAM) vorhanden. Dadurch wird auch der Download massiv gestört (3Mbit/s statt 100Mbit/s)

Ich bitte um Kontaktaufnahme und Störungsbeseitigung.

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot anbeiscreen_fritzbox.jpg

Bei dir fehlen 3 US Kanäle. Der Grund dafür der dBmV Wert ist zu hoch. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo berlinmille,

 

sofern die Störung weiterhin besteht, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,
ich habe soeben eine PN mit meinen Daten gesendet.

Der Upload ist unverändert gestört und der Zustand hat sich auch seit meiner ersten Meldung nicht verändert.

Anbei ein aktueller Speedtest via Netzwerkkabel und die Kabelinfo aus der Fritzbox, weiterhin mit nur einem Rückkanal.

Screenshot 2021-09-21 113814.jpgscreencapture-fritz-box-2021-09-21-11_38_39.jpg

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo berlinmille,

 

die Pegel am Anschluss sehen nicht so gut aus. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer(per PN), damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

da der Zustand unverändert ist, habe ich soeben eine PN mit meiner Handyrufnummer gesendet.
Die Hausanlage ist bei Rücksprache mit dem Hausmeister nach Terminvereinbarung zugänglich.

Viele Grüße

Hallo berlinmille,

 

entschuldige bitte die lange Wartezeit. 

 

Hast du mittlerweile schon anderweitig etwas unternommen oder sich die Situation inzwischen gebessert?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,
der Zustand ist unverändert, die Upload-Bandbreite ist weiterhin fernab der zugesicherten 50MBit/s.

Ich habe keine anderen Schritte unternommen und suche weiterhin nach einer Lösung.

 

Viele Grüße

Robert