Kein Internet/TV seit 8 Tagen
Max9201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nunmehr 8 Tagen haben wir Totalausfall und ich weiß langsam nicht mehr weiter.  Wir sind zu dritt an dem Anschluss (Kabel) und durch das Studium darauf angewiesen, jedoch scheint sich nichts zu tun.

 

Zur Ausgangslage: 

Letzten Mittwoch (27.10) hat alles begonnen. Wir hatten auf einmal nur noch Zugriff auf Seiten, die Google oder Facebook gehören, der Rest lud gar nicht erst. Donnerstag (28.10) ging dann gar nichts mehr. Sporadisch hatten wir 1x Internet zwischen 8 und 11.

Betroffen ist im Haus eine weitere Partei mit demselben Router und Provider. Die Partei ganz oben meint sie hätte denselben Vertrag, hat jedoch einen anderen Router (FritzBox) angeschlossen und bei ihm funktioniert das Internet problemlos.

 

Mir wurde gesagt, dass das Ticket geupdatet wird, jedoch hat sich, seitdem ich Freitag das Problem gemeldet hatte, dort nichts verändert. Mir kann auch in Kundenservice niemand, verständlicherweise, weiterhelfen.

Also versuche ich es hier!

Ich würde nur gern wissen wollen, ob sich überhaupt etwas tut oder ich etwas machen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Max9201

5 Antworten 5
Max9201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern97072
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 27.10.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotlinedurchgeführt? Ticket wurde eröffnet
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Max9201,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank, ich habe dir die Daten geschickt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Max9201,

 

danke für die Daten,- ich hab mir das mal angeschaut, die Leitung sieht ansich in Ordnung aus, allerdings ist es so, dass es einen zentralen Rückwegstörer gibt. Die Kollegen sind dran um das zu beheben, allerdings dauerts manchmal n bisschen weil nicht jedesmal Zugänge vorhanden sind.. 😞 Der Auftrag sollte Dir dann via SMS zusenden, wenns erledigt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!