Frage
Antwort
Lösung
14.09.2021 21:51 - bearbeitet 14.09.2021 21:54
Mein Vodafone-Anschluss in 12203 Berlin ist aktuell gestört und insbesondere mein Upload ist sehr stark eingeschränkt.
Lt. Fritzbox ist nur noch 1 Kanal (4QAM) vorhanden. Dadurch wird auch der Download massiv gestört (3Mbit/s statt 100Mbit/s)
Ich bitte um Kontaktaufnahme und Störungsbeseitigung.
am 14.09.2021 22:08
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 14.09.2021 22:41
Screenshot anbei
am 15.09.2021 06:35
Bei dir fehlen 3 US Kanäle. Der Grund dafür der dBmV Wert ist zu hoch. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 18.09.2021 16:47
Hallo berlinmille,
sofern die Störung weiterhin besteht, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
21.09.2021 11:41 - bearbeitet 21.09.2021 11:42
Hallo Martin,
ich habe soeben eine PN mit meinen Daten gesendet.
Der Upload ist unverändert gestört und der Zustand hat sich auch seit meiner ersten Meldung nicht verändert.
Anbei ein aktueller Speedtest via Netzwerkkabel und die Kabelinfo aus der Fritzbox, weiterhin mit nur einem Rückkanal.
am 23.09.2021 11:52
Hallo berlinmille,
die Pegel am Anschluss sehen nicht so gut aus. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer(per PN), damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Grüße
Thomas
am 24.11.2021 23:55
Hallo Thomas,
da der Zustand unverändert ist, habe ich soeben eine PN mit meiner Handyrufnummer gesendet.
Die Hausanlage ist bei Rücksprache mit dem Hausmeister nach Terminvereinbarung zugänglich.
Viele Grüße
am 29.11.2021 17:00
Hallo berlinmille,
entschuldige bitte die lange Wartezeit.
Hast du mittlerweile schon anderweitig etwas unternommen oder sich die Situation inzwischen gebessert?
Gruß
Stephan
am 29.11.2021 22:45
Hallo Stephan,
der Zustand ist unverändert, die Upload-Bandbreite ist weiterhin fernab der zugesicherten 50MBit/s.
Ich habe keine anderen Schritte unternommen und suche weiterhin nach einer Lösung.
Viele Grüße
Robert