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Antwort
Lösung
am 02.10.2021 22:21
Nun ist circa ein Monat vergangen seitdem ich einen Beitrag zu diesem Problem verfasste.
Hier in meiner Wohngegend ( 01139, Dresden ) plagt mich seit meines Umzuges im August 2021 schlechte Internetverbindung sobald viele Nutzer gleichzeitig das Netz für sich beanspruchen. Online Multiplayer und Streaming gestaltet sich dadurch äußerst schwierig bzw. ist an manchen Tagen gar nicht nutzbar. Die finale Antwort eines Moderators namens Wallace zu meinem letzten Beitrag war folgende:
Hier kann man meinen letzten Beitrag lesen:
Demnach dachte ich mir, seit dem 01.09. jeden Tag einen Speedtest und Pingtest zu starten und zu dokumentieren, um eine Schnittmenge der Häufigkeit von Störungen herauszufinden und ggf. Beweise für eine Erforderung einer Rückerstattung meines monatlich zu bezahlenen Internettarifes. Das Resultat der letzten 4 Wochen ist also ziemlich ernüchternd. Screenshots von den Kanälen meiner Fritzbox habe ich auch kurz vor der Verfassung dieses Beitrages dokumentiert und folgen ebenfalls weiter unten. Wer Bock auf Zahlen hat, viel Spaß beim scrollen.
Speedtestergebnisse der letzten 31 Tage:
Pingtestergebnisse der letzten 31 Tage:
Screenshots meiner Fritzbox Kanäle:
Fazit:
Wer in meiner PLZ von Dresden wohnt und das hier liest kennt die Probleme sicherlich bereits. Bis zum Ende diesen Jahres sollen Besserungen des Netzes. Bis dahin dauert es noch eine Weile und bis dahin werde ich weiter alles dokumentieren und am Ende des Monats eine Zusammenfassung. Die Zeit nehme ich in Anspruch bis es deutliche Verbessungen zu spüren gibt und werde jeden Monat eine Vergütigung einfordern. Vielen Dank fürs lesen.
MfG, Jano.
am 06.10.2021 14:32
Hallo JanoDossow,
das Ticket ist immer noch offen. Die Arbeiten sollen aber diesen Monat noch abgeschlossen werden.
Grüße Moni
am 29.10.2021 17:17
Es ist nun Ende des Monats und wie steht es inzwischen mit den Arbeiten? Ich spüre nämlich rein gar nichts von einer Verbesserung.
am 02.11.2021 21:34
Hallo JanoDossow,
der Plantermin hat sich leider auf Anfang nächstes Jahr verschoben :(. Erst, wenn Du eine Abschluss-Nachricht bekommst, ist der Auftrag geschlossen. Am Ausbau können wir leider nichts beschleunigen, wir können Dir nur als finanziellen Ausgleich eine Gutschrift für die Monate September bis zunächst Januar anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2021 21:47
Das nehme ich gern an. Was muss ich dafür tun?
am 19.11.2021 15:42
Hallo JanoDossow,
wir bieten Dir an, anteilig für Beeinträchtigung 50% des monatlichen Grundbetrages für September -Januar gutzuschreiben. Das wird dann verrechnet. Bist Du damit einverstanden? Wenn ja, können wir das für Dich machen.
Viele Grüße
Jana
am 28.11.2021 17:08
Ich bin damit einverstanden. Ich erwarte nichts desto trotz eine Verbesserung Anfang nächsten Monats und werde trotzdem weiter beobachten wie es voran geht.
am 01.12.2021 19:47
Hallo JanoDossow,
wir haben die Gutschrift hinterlegt. Dies ist für Dich mit dem nächsten Rechnungslauf auf der Rechnung sichtbar.
Gruß Fred
am 01.12.2021 22:58
@JanoDossow schrieb:Ich bin damit einverstanden. Ich erwarte nichts desto trotz eine Verbesserung Anfang nächsten Monats und werde trotzdem weiter beobachten wie es voran geht.
Das Problem Soll erst nächstes Jajr behoben sei. Wieso erwartest du denn jetzt 3 Tage danach schon eine Verbesserung? Da passt was nicht zusammen
02.12.2021 19:03 - bearbeitet 02.12.2021 19:06
Ich erwarte nicht innerhalb von drei Tagen Verbesserungen, sondern im Laufe des nächsten Jahres/ bis zum Ende nächsten Januars. Ich habe einfach schon "im Dezember" gedacht. Ist mir schon klar, dass es binnen drei Tage nicht realistisch ist. Passt es für dich jetzt besser zusammen?