- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2021 08:24
Liebe Community,
mein Anschluss ist von einer Störung betroffen. Sie äußert sich durch spontan auftretende Netzaussetzer, die es bei jedem Teams-Call, jeder Auswertung immer wierder spannend machen ob die Verbindung zu meinem Unternehmensnetzwerk hält. 'Spannend' oder immer Stress weil ich permanent mit Spontan Abbrüchen rechnen muss
am 14.10. habe ich über die Störungsstelle ein Ticket eröffnet. Dort sagte man mir die Störung wäre seit 08.10. bekannt es werde 'mit Nachdruck' an einer Lösung gearbeitet. Ca. eine Woche später wurde das Ticket geschlossen, die Störung blieb, erneut Ticket eröffnet, erneut geschlossen, Störung immer noch da. Am 03.11. habe ich eine außerordentliche Kündigung an Vodafone/Erfurt geschickt (Einschreiben/Rückschein) die bis heute nicht bestätigt wurde. Da ich so nicht arbeiten kann: Erneut ein Ticket eröffnet, diesmal kam ein Techniker, die Leitung gemessen, Hausinstallation überprüft, angeblich alles in Ordnung. War irgendwie klar, dass zu diesem Zeitpunkt kein Spontanaussetzer da ist. Ticket geschlossen... Techniker weg - Störung blieb. Mitte November erneut ein Ticket eröffnet, seit Tagen offen. Störung auch noch da. Gestern nochmal bei der Störungshotline angerufen, es kam die Bestätigung mündlich es liege am Netz und es werde dran gearbeitet. Auf die Frage wann denn mit einer Lösung zu rechnen sei konnten nicht geantwortet werden. Ich kann und will so nicht mehr im Homeoffice arbeiten müssen. Wie kann man die Beschwerdestelle erreichen? Wer antwortet und bestätigt mir meine ausserordentliche Kündigung. Es kann ja nicht sein dass ich teuer Geld für eine massiv instabile Verbindung bezahle. Ich bin am Verzweifeln, bitte helfen Sie mir weiter - entweder durch Lösung des seit 08.10. bestehenden Problems oder durch Entbinden meiner vertraglichen Verpflichtungen. Ich zahle jeden Monat - ohne Spontanaussetzer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2021 18:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2021 19:22
Hallo @7Webber,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2021 20:21
Hallo zusammen,
mir ergeht es ähnlich im Bremer Umland. Nachdem ich über Monate Störungen, Abbrüche und sehr schlechte Übertragungsraten hatte, ist die Leitung nun seit fast 2 Wochen komplett tot und vier Techniker haben es vor Ort nicht lösen können. Kein Telefon. Kein Fernsehen. Kein Internet.Unglaublich. Die Hotline von Vodafone und Cableway ist ständig überlastet. Man erreicht niemanden. Gelegentlich hat man mal Glück und kann mit jemandem sprechen und ein Ticket eröffnen. Jedoch hilft das nicht, da wie gesagt die Techniker vor Tiefbauer und Cableway und Vodafone Techniker die Schuld immer nur zum anderen schieben. Den Fehler einfach nicht finden und beheben.
Meine Geduld ist zu 99% am Ende. Ich werde wohl an die Presse gehen müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2021 11:19
Hallo Tobias,
letzten Freitag bekam ich eine SMS, mit dem Inhalt meine Leitung sei 'überprüft' worden. Mein 4. Ticket seit 08.10. wurde daraufhin geschlossen. Mit großer Skepsis habe ich die Paketverluste mit dem PingPlotter weiter protokolliert und konnte seitdem in der Tat eine stabile Lietung, ohne Abbrüche beobachten.
Lediglich eine 'Überprüfung' wird also nicht stattgefunden haben. Aber seis drum.
Nun bin ich gespannt wie nachhaltig das Ganze ist, nach drei störungsfreien Tagen bin ich vorsichtig optimistisch...
Grüße
Sven
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2021 18:45