Abbrüche in MS-Teams/Youtube
Sefa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich inzwischen am ende meiner Nerven bin versuche ich es hier mal. Seit anfang Februar habe ich einen Vertrag bei Vodafone (gewechselt von Telekom, keine Probleme). Seither habe ich ich dieselben Abbrüche die hier exakt gleich beschrieben sind: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Permanente-Abbr%C3%BCche-in-MS-Teams/td-p/...

 

Bei mir handelt es sich um eine von Vodafone geliehene Easybox 805.

 

So sieht das ganze bei mir aus:

Sefa1_0-1741769642100.png

(3 Abbrüche innerhalb von 60 sek)

 

Sefa1_1-1741769654418.png

Hoher Paketverlust in Teams

 

Zusätzlich habe ich auch selten, dass

  1. Die Verbindung komplett abbricht
  2. Das VPN sich immer wieder Verbindet/Disconnected
  3. In Youtube Buffert/Lagt es ohne Gründe (Verkraftbar aber hatte ich bei Telekom kein einziges mal)

Was ich bereits versucht/unternommen wurde:

1. Anruf beim Support: Bitte Router auf Werkreset/Software neu installieren --> Keine Verbesserung

2. Anruf beim Support: Wir stellen auf Dual Stack um das löst alle probleme --> Keine Verbesserung

3. Anruf beim Support: Wir machen einen Portreset --> Keine Verbesserung

4. Anruf beim Support: Wir machen ein Ticket auf --> Ticket konnte nicht aufgerufen werden und war nach 15 Minuten ohne begründung wieder geschlossen.

IMG_20250312_095046.jpg

Ich benötige einen dringende Behebung, da ich hauptsächlich im Home Office arbeite und teilweise nur die hälfte in meetings verstehe...

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router verwendest du?

Sefa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir handelt es sich um eine von Vodafone geliehene Easybox 805.

lass die Easybox über den Support tauschen oder wechsle auf eine Fritzbox zur Miete oder als Kaufgerät

Ich hab erneut angerufen der Herr am Telefon meinte nur er leitet es an die technische Abteilung weiter, diese Schein aber immer wieder nur die Leitung auf generelle Funktion zu testen und schließt das Ticket immer wieder...

Sefa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich würde gerne das Thema wieder nach oben holen, das Problem besteht weiterhin, das Ticket wurde von mir wieder geöffnet, seither passiert nichts mehr. Kann hier im Forum jemand den Austausch einleiten?


@Sefa1  schrieb:

Kann hier im Forum jemand den Austausch einleiten?


nein, dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum

 

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954