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am 03.11.2021 13:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr 8 Tagen haben wir Totalausfall und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wir sind zu dritt an dem Anschluss (Kabel) und durch das Studium darauf angewiesen, jedoch scheint sich nichts zu tun.
Zur Ausgangslage:
Letzten Mittwoch (27.10) hat alles begonnen. Wir hatten auf einmal nur noch Zugriff auf Seiten, die Google oder Facebook gehören, der Rest lud gar nicht erst. Donnerstag (28.10) ging dann gar nichts mehr. Sporadisch hatten wir 1x Internet zwischen 8 und 11.
Betroffen ist im Haus eine weitere Partei mit demselben Router und Provider. Die Partei ganz oben meint sie hätte denselben Vertrag, hat jedoch einen anderen Router (FritzBox) angeschlossen und bei ihm funktioniert das Internet problemlos.
Mir wurde gesagt, dass das Ticket geupdatet wird, jedoch hat sich, seitdem ich Freitag das Problem gemeldet hatte, dort nichts verändert. Mir kann auch in Kundenservice niemand, verständlicherweise, weiterhelfen.
Also versuche ich es hier!
Ich würde nur gern wissen wollen, ob sich überhaupt etwas tut oder ich etwas machen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Max9201
am 03.11.2021 13:44
am 05.11.2021 16:14
Hey @Max9201,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.11.2021 16:39
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 29.11.2021 14:34
Vielen Dank, ich habe dir die Daten geschickt!
am 02.12.2021 19:23
Hi @Max9201,
danke für die Daten,- ich hab mir das mal angeschaut, die Leitung sieht ansich in Ordnung aus, allerdings ist es so, dass es einen zentralen Rückwegstörer gibt. Die Kollegen sind dran um das zu beheben, allerdings dauerts manchmal n bisschen weil nicht jedesmal Zugänge vorhanden sind.. 😞 Der Auftrag sollte Dir dann via SMS zusenden, wenns erledigt ist.
LG
Tobias