Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 17:28
Grüße und ein schönes WE
am 08.02.2022 11:46
Ticket wurde erstellt und ist in Bearbeitung, aber vielleicht weiß jemand zu der Problematik was. Heute früh ging der Upload noch und war bei 15-20 Mbit, dann gab es einen Totalausfall vom Internet, sodass ich den Router neu starten musste. Und seitdem habe ich wieder diesen Fehler beim Upload mit OFDMA und Fehler im Ranging Status:
Das war als der Upload funktioniert hatte noch nicht da. Können da die Mods was dazu sagen? Nicht, dass der Thread wieder im Nirvana verschwindet.
LG
am 08.02.2022 12:41
Hi UploadFilter,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 08.02.2022 15:58
PN ist draußen
VG
am 10.02.2022 10:26
Hi UploadFilter,
die Werte an Deinem Anschluss sind komplett außerhalb der Norm und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 10.02.2022 11:53
Hi Wallace,
danke für die Rückmeldung. Und schön zu hören, dass es da tatsächlich eine Störung festgestellt wurde, das Ticket selber wurde leider schon als erledigt gemeldet. Fände ich gut, wenn sich ein Techniker das ganze anschauen würde. Die Telefonnummer habe ich dir per PN geschickt.
Zu Corona: Bin geimpft und geboostered, im Haushalt hat keiner Symptome und vor 4 Tagen war auch ein negativer PCR Test.
VG
am 14.02.2022 16:05
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 03.03.2022 17:18
Hi @Wallace ,
der Techniker war da und das Internet lief wieder einigermaßen stabil und auch die Upload-Rate war wieder auf "normalen" Stand. Seit gestern gibt es aber wieder oft Internetabbrüche und auch der Upload fällt oft unter 3-4 MBit. Kannst du da mal nachschauen was da los ist? Und die zweite Frage. Kann man noch nachträglich eine Fritzbox buchen? Der Techniker meinte, die würde auf jeden Fall eine bessere Performance bieten.
VG
am 04.03.2022 08:55
Hi @Wallace und andere Mods,
seit gestern habe ich nur noch Internet für ca. 10 Minuten und dann bricht die Verbindung ab, sodass ich jedes Mal den Router neustarten muss. Liegt es vielleicht an einem defekten Router und lohnt sich hier das Upgrade zu einer Fritzbox oder ist es ein temporäres Problem?
Wäre nett, wenn ihr antwortet!
VG
04.03.2022 14:26 - bearbeitet 07.03.2022 08:20
Hey,
es gibt aktuell noch einen Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
Eine FRITZ!Box würde aktuell nichts bringen.
VG Wallace