Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2021 12:46
zu früh gefreut -> seit 3 Tagen ist wieder kein Ton vorhanden
Hallo zusammen,
über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C fehlt der Ton beim Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD (Problem tritt immer wieder auf --> aktuell seit ca. 3Tage(n))
Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)
komisch ist ja das "nur" bei dem Programm der Ton nicht geht .... bei SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist er vorhanden (alles ander funktioniert auch Problemlos)
wenn ich es ohne den Receiver (TV mit CI+ Modul) schaue ist der Ton da
es gab ja schon mehrmals das Problem -> siehe hier: das ist der letzte Beitrag vor ca. 1 Woche
DANKE schonmal im voraus für die Hilfe
Sch_B
am 29.10.2021 07:08
Guten Morgen Sch_B,
ist der Ton dann permanent weg, oder ist der immer mal da/ dann weg? Und, es betrifft auch nur den Sender, oder fiel das auch irgendwo anders auf? Wurde "damals" was gemacht, oder lief's dann einfach so?:)
LG
Tobias
am 04.11.2021 15:51
@Tobias schrieb:Guten Morgen Sch_B,
ist der Ton dann permanent weg, oder ist der immer mal da/ dann weg? Und, es betrifft auch nur den Sender, oder fiel das auch irgendwo anders auf? Wurde "damals" was gemacht, oder lief's dann einfach so?:)
LG
Tobias
ging seit 31.10.2021 (oder so) wieder , heute (04.11.2021) ist der Ton wieder weg
und ist wie schon gesagt nur beim Receiver (Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C) im Einsatz je mit seperater Smartcard) obwohl ist ja Öffentlich Rechliches "frei" Empfangbares HD Programm habe den Receiver auch schon ohne Smartcard "neu"gestartet ......
am 09.11.2021 07:45
Hi @Sch_B,
hmm, das is komisch. Außer Ton gibts aber keine Probleme? Bild ggf. Verzerrungen?
LG
Tobias
11.11.2021 09:01 - bearbeitet 11.11.2021 09:10
@Tobias schrieb:Hi @Sch_B,
hmm, das is komisch. Außer Ton gibts aber keine Probleme? Bild ggf. Verzerrungen?
LG
Tobias
nur der Ton macht Probleme (bis jetzt 11.11.2021 kein Ton) , alles andere funktioniert problemlos
das komische ist ja das ich scheinbar "nur" das Problem habe
das Programm SWR RP *HD* ist auch als *SD* vorhanden ich wollte es auch mit SWR BW *SD* probieren aber dieses taucht in der Senderliste nicht auf (trotz Werkseinstellung(en) etc.)
nur zum test ob es an *HD* liegt
am 16.11.2021 10:13
Hallo Sch_B,
sind Deine Receiver mit Scart-Kabel oder mit HDMI-Kabel verbunden? Und hast Du da schon andere getestet?
Viele Grüße
Jana
am 17.11.2021 10:27
@Jana478 schrieb:Hallo Sch_B,
sind Deine Receiver mit Scart-Kabel oder mit HDMI-Kabel verbunden? Und hast Du da schon andere getestet?
Viele Grüße
Jana
beide mit HDMI ,
Kabel (HDMI etc. ausgetauscht)
man müsste mal die ganzen Kabel die man schon unnütz "neu" gekauft hat Vodafone in Rechnung stellen da der Fehler zu 99% immer bei Vodafone liegt
jetzt war der Ton mal wieder für 2 Tage da , Heute (17.11.2021) ist er wieder weg
am 20.11.2021 15:04
Hallo Sch_B,
ich habe mal eine Meldung an den Folgebereich gegeben, die Kollegen schauen, ob ein Fehler mit SWR BW HD erkennbar ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 10:34
@Claudia schrieb:Hallo Sch_B,
ich habe mal eine Meldung an den Folgebereich gegeben, die Kollegen schauen, ob ein Fehler mit SWR BW HD erkennbar ist.
Viele Grüße,
Claudia
seit ca.2Tagen ist der Ton nun wieder vorhanden
aber das kann sich schnell wieder ändern , letztens habe ich das auch geschrieben und dann den Tag darauf wars wieder ohne
also BITTE noch auflassen zur weiteren beobachtung
vielen DANK für Deine Hilfe
Sch_B
am 24.11.2021 09:55
Hello again Sch_B ;),
Deine Meldung ist noch offen und wurde intern zur weiteren Bearbeitung an eine andere Abteilung gegeben.
Viele Grüße,
Claudia