abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TV-Programm SWR BW HD ohne Ton beim Receiver
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen,

über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C fehlt der Ton beim Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD  (schon seit ca. 4Tage(n))
ich habe beide Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)

komisch ist ja das "nur" bei dem Programm der Ton nicht geht .... bei SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist er vorhanden (alles ander funktioniert auch Problemlos)

wenn ich es ohne den Receiver (TV mit CI+ Modul) schaue ist der Ton da

es gab ja schonmal das Problem siehe Beitrag hier: 

 

DANKE schonmal im voraus für die Hilfe

Sch_B

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

bis jetzt funktioniert's wieder

ist damit bis zum nächsten Ton/Bildausfall ERLEDIGT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

ich welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

ich welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Maria


@MariaK 

SORRY für die späte Antwort

Bundesland: Bayern


es ging nun ne Zeitlang wieder aber seit ca. 2 Tagen wieder "nur" Bild ohne Ton ( über den Receiver Samsung SMT-C7200 (Mietgerät) + Humax HDR 4100C)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sch_B,

 

funktioniert es ohne den Receiver?

Sind noch andere Sender betroffen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

funktioniert es ohne den Receiver?

Sind noch andere Sender betroffen?

Grüße Moni


@Moni_GK 

ohne Receiver funktioniert es

alle anderen Sender funktionieren Problemlos ( auch SWR RP "HD")

es ist"nur" der eine Sender SWR BW "HD"  über den Receiver betroffen  = nur Bild kein Ton

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

das ist ja wirklich seltsam. Hatte Dir damals Peter65 über Privatnachrichten helfen können oder war der Ton auf einmal von alleine wieder da?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

der Ton war/ist so wie jetzt nach ca. 1Woche wieder da ohne irgendwelche *Mir mitgeteilten*   Änderung(en)  von Euch/von meiner Seite (einzige was ich gemacht habe war eine Rückstellung auf Werkseintellungen (ohne Aufnahmelöschung) so am 01.10.2012 *brachte aber keine Änderung *Ton war danach auch nicht vorhanden*)

 

da es ja vor dem 1.10.2021 auch schon das Problem mit dem Ton gab dann war dieser wieder da und dann wieder nicht

darum beobachte Ich das ganze jetzt noch bis nächste Woche (KW41)

und melde mich dann wieder

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

danke Dir, dann warten wir auf Deine Rückmeldung.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

bis jetzt funktioniert's wieder

ist damit bis zum nächsten Ton/Bildausfall ERLEDIGT

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

schön, dass sich der Ton noch nicht wieder verabschiedet hat :). Ich hoffe, dass der nächste Fehler jetzt eine Weile auf sich warten lässt. Hier kommt nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!