06.09.2021 14:28 - bearbeitet 06.09.2021 14:29
Hallo zusammen,
über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C fehlt der Ton beim Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD (schon seit ca. 4Tage(n))
ich habe beide Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)
komisch ist ja das "nur" bei dem Programm der Ton nicht geht .... bei SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist er vorhanden (alles ander funktioniert auch Problemlos)
wenn ich es ohne den Receiver (TV mit CI+ Modul) schaue ist der Ton da
es gab ja schonmal das Problem siehe Beitrag hier:
DANKE schonmal im voraus für die Hilfe
Sch_B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.10.2021 15:32 - bearbeitet 17.10.2021 15:32
bis jetzt funktioniert's wieder
ist damit bis zum nächsten Ton/Bildausfall ERLEDIGT
am 09.09.2021 16:18
Hallo Sch_B,
ich welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße,
Maria
am 01.10.2021 15:16
am 05.10.2021 08:56
Hallo Sch_B,
funktioniert es ohne den Receiver?
Sind noch andere Sender betroffen?
Grüße Moni
am 05.10.2021 15:36
@Moni_GK schrieb:Hallo Sch_B,
funktioniert es ohne den Receiver?
Sind noch andere Sender betroffen?
Grüße Moni
ohne Receiver funktioniert es
alle anderen Sender funktionieren Problemlos ( auch SWR RP "HD")
es ist"nur" der eine Sender SWR BW "HD" über den Receiver betroffen = nur Bild kein Ton
am 06.10.2021 18:49
Hallo Sch_B,
das ist ja wirklich seltsam. Hatte Dir damals Peter65 über Privatnachrichten helfen können oder war der Ton auf einmal von alleine wieder da?
Viele Grüße,
Claudia
08.10.2021 15:24 - bearbeitet 08.10.2021 15:28
der Ton war/ist so wie jetzt nach ca. 1Woche wieder da ohne irgendwelche *Mir mitgeteilten* Änderung(en) von Euch/von meiner Seite (einzige was ich gemacht habe war eine Rückstellung auf Werkseintellungen (ohne Aufnahmelöschung) so am 01.10.2012 *brachte aber keine Änderung *Ton war danach auch nicht vorhanden*)
da es ja vor dem 1.10.2021 auch schon das Problem mit dem Ton gab dann war dieser wieder da und dann wieder nicht
darum beobachte Ich das ganze jetzt noch bis nächste Woche (KW41)
und melde mich dann wieder
am 11.10.2021 10:21
Hallo Sch_B,
danke Dir, dann warten wir auf Deine Rückmeldung.
Grüße
Jens
17.10.2021 15:32 - bearbeitet 17.10.2021 15:32
bis jetzt funktioniert's wieder
ist damit bis zum nächsten Ton/Bildausfall ERLEDIGT
am 19.10.2021 18:02
Hallo Sch_B,
schön, dass sich der Ton noch nicht wieder verabschiedet hat :). Ich hoffe, dass der nächste Fehler jetzt eine Weile auf sich warten lässt. Hier kommt nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia