1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bei < 1mbit mit 250er Leitung. Bin bald am Verzweifeln
Degoisemer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich nutze einen Kabelanschluß von Vodafone mit 250 Dornstream und 50 Upstream. Telefonie komplett inclusive. Fritzbox Leihgerät von Vodafone, eine 6591 Cable.

Ich bin bald am Verzweifeln, ständig Störungen im Internet, das Festnetz ist fast unbrauchbar da man nur abgehackte Gespräche hat. Nicht nutzbar für Homeoffice.

Der Downstream beträgt zwischen 120 und 250mbit,der Upstream mittlerweile leider weniger als 2, teilweise unter 1 mbit/s. So kann man nicht richtig arbeiten.

Heute mittag soll ein Techniker kommen, wird wahrscheinlich danach wieder für ein paar Wochen normal sein. Der freundliche Mitarbeiter beim Störungsteam sagte mir beim Anruf, er werde wahrscheinlich eine neue Fritzbox für mich bereithalten. Frage: woran stellt der Techniker fest, das eine neue nötig ist? Ermessen des Technikers?

Der Hausanschlussverstärker ist noch aus Zeiten von KabelDeutschland, bevor es von Vodafone geschluckt wurde. Kann das Ding auch getauscht werden auf Kosten des Anbieters oder muß ich das selbst kaufen? Ist ja schließlich das Gerät von VF. Beim Defekt müßten die eigentlich tauschen, sehe ich das falsch?

Letzter Punkt......da ich dazu nichts kann, daß da ständig Störungen sind.....muß ich die Servicepauschale bezahlen oder übernimmt das VF?  Ist ja schließlich deren Verschulden.

Danke für Anregungen bzw. Hilfe

 

23 Antworten 23

das kann zwar nicht schaden, behebt aber i.d.R. keine Rückwegstörung

.....momentan ist alles so wie es soll.....ich muß ja dem Techniker vertrauen. 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser  😄

Was bemühst du dich noch. Hab den Eindruck das TE seinen Wissensstand gar nicht erweitern will.