1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachdem VF Techniker da war ist die 1000er Leitung unter Fritzbox 6591 schon wieder viel zu langsam
Stubbi74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

nachdem ich hier vor einer Woche meine Screenshots der FB gepostet habe wurde mir empfohlen einen Techniker zu beauftragen, da meine Werte völlig außer der Norm waren. Mit meiner 1000er Leitung hatte ich nur ca 100-200 mbit im Downstream.

Letzte Woche war der Techniker da und hat die komplette alte (noch Kabel BW / unitymedia Hardware) ersetzt durch aktuelle Hardware. Sowohl Hausanschluss wie die weitere Verteilung wurde neu gemacht. Danach hat er die Wiederstände entsprechend gesetzt und kurzzeitig lag ein Downstream von ca. 900 mbit an. Allerdings hielt dies ca. 2 Stunden und seit dem krieche ich wieder bei meinen 100 - 200 mbit, wenn es gut läuft dann auch mal kurzzeitig 400 mbit an. Gemessen habe ich mit verschiedenen LAN Kabeln, direkt an der FB, dort auch auf verschiedenen Lan Ports, welche allesamt auf 1Gbit laufen. Ich bin fast am verzweifeln. FB habe ich zurückgesetzt und jetzt über mehrerer Tage getestet. Im FB Wlan mit 5 ghz das selbe Spiel - max 200 mbit. Der Upload liegt egal ob per Lan oder Wlan meist um die 20 mbit.

Ich poste hier nochmal aktuelle Einträge der Kanäle aus meiner Fritzbox 6591 die auf der aktuellen FW läuft (8.21) .

Sieht das dort normal aus? Ich weiß echt nicht mehr weiter wo der Flaschenhals liegt.... Danke!!

1.png2.png3.png4.png5.png6.png7.png

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

melde erneut eine Störung 

Stubbi74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Stimmen die Signale / Werte nicht? Bzw. welche genau, damit ich zielgerichtet die Störung melden kann? 

Danke! 

Der Rückkanal passt nicht, viel zu hohe Dämpfung, nicht alle Kanäle.

Dankeschön! Dann werde ich mit dieser Info wieder eine Störung aufmachen.