Ping probleme und Router Update (?)
Vobi93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi. Also folgendes ich habe einen dermaßen hohen Ping beim online Spielen (zwischen 55-70 ms). In Valorant habe ich den gleichen Ping zum Frankfurt Server wie zum London Server bzw. London teilweise besser (Was echt seltsam ist, lebe ich nicht in Deutschland?)
Ich bin verbunden über LAN kabel zu meiner Fritz Box 6660 Cable (von VF) mit Betriebssystem Windows 11 falls relevant. Vor der umstellung auf die 1 GB Leitung lag der ping so bei ca. 40 (auch hoch aber noch vertretbar). Es wäre schön eine Lösung zu finden.

Und ebenso möchte ich gerne ein Update für meine Fritz Box haben. Da dies ein Leihgerät ist und Vodafone keine IPv4 adressen mehr an Privat aushändigt ist meine Smarthome geschichte ziemlich für die Katz da ich nicht mal Matter nutzen kann ohne genanntes Update.

Mit freundlichen Grüßen,
Vobi93

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Vobi93  schrieb:

Und ebenso möchte ich gerne ein Update für meine Fritz Box haben. Da dies ein Leihgerät ist und Vodafone keine IPv4 adressen mehr an Privat aushändigt ist meine Smarthome geschichte ziemlich für die Katz da ich nicht mal Matter nutzen kann ohne genanntes Update.

daran, dass dein Anschluss auf DS Lite läuft ändert auch ein Update nichts

wenn du Dual Stack benötigst versuche dich über den Support umstellen zu lassen

Das "Update" schaltet mir die Möglichkeit frei "Matter" zu nutzen. Es würde theoretisch was ändern aber wenn Dual Stack es ändert werde ich morgen den Support mal anrufen. Danke das mir diese Problematik damit vermutlich beantwortet wurde!

Proxyvox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ping Probleme hier genauso wie bei 50mbit Upload nur Maximal 5 bei mir ankommen. Hab Vodafone solange genervt dass ich zuletzt die Antwort erhalten habe: Ausbau des Internets dies dauert einige Monate. Endloesung also Kuendigung von mir aus und ein Anbieter waehlen der wenigstens seine Leitung stabil halten kann. Leider ist Vodafone Mist.

Geht das nicht auch ohne Unterstützung der FritzBox wenn du Fritz!Smart Gateway nutzt?

avm-matter-fritz-smarthome.jpg

Eine Frage. Wieso sollte ich das Gateway ausbauen wenn es eine Möglichkeit gibt?! Wofür Vodafone monatlich Geld verlangt und dann soll ich selber Geld zusätzlich investieren weil die es nicht auf dem aktuellen Stand halten?

Aber mein Hauptproblem ist dennoch der Ping... 

Teste deinen Anschluss. Ist das Ergebnis ungenügend dann meldest halt eine Störung.

https://speedtest.vodafone.de/

https://www.vodafone.de/stoerung/?icmp=com:sfinder:button