Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 21:44
Hallo zusammen
seit einiger Zeit muss ich leider feststellen, dass aufgezeichnete Sendungen bei Wiedergabe mittendrin "hängenbleiben". Könnte mir ja noch vorstellen, dass hier zu viele Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet werden sollten, aber dann sollte ja wohl eine Hinweismeldung kommen. Ich achte aber auch darauf, nicht zu viele Sendungen gleichzeitig zu programmieren und dabei auch nicht gleichzeitig bereits aufgenommene anzuschauen.
Auch nervt mich, dass bereits programmierte Sendungen bei zwischengeschalteten "Corona-Sondersendungen" nicht bis zum Schluss aufgezeichnet werden, so dass das spannende Ende nicht mehr angeschaut werden kann.
Heute habe ich z.B. auch festgestellt, dass eine Programmänderung bei VOX lediglich in der Werbung erkenntlich war, im TV-Guide nicht! Bei Umschalten während der entsprechenden Uhrzeit wurde tatsächlich die Sendung aus der Werbung dargeboten und erscheint nun auch im Guide. Da wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als mittels Code die Sendungen tatsächlich zum ausgestrahlten Zeitpunkt aufgezeichnet wurden. Oder ist das bereits so lange zurück, dass ich das falsch in Erinnerung habe? Die heutige Technologie sollte eigentlich besseres liefern können.
Bin mal gespannt, ob andere User ähnliche Probleme melden
am 21.02.2022 08:52
Hallo Mopps,
wir versuchen zunächst den Tausch. Der Austausch ist natürlich für Dich kostenfrei. Der Versand dauert 3-5 Werktage. Gib uns bitte im Anschluss ein Feedback, ob mit dem Tauschgerät die Aufnahmen wieder reibungslos laufen. Die Tauschinformation bekommst Du per E-Mail zugesandt.
Gruß Fred
am 03.03.2022 18:51
Hallo zusammen
nachdem ich nun endlich die neue Box angeschlossen habe (habe zunächst erst mal aufgezeichnete Sendungen noch angeschaut), scheint zur Zeit alles zu funktionieren, muss man aber mal abwarten. Die alte Box ist auf jeden Fall seit heute auf dem Weg zu Euch.
Was mich gewundert hat, war, dass Serien, die ich irgendwann mal programmiert hatte, wieder als geplante Aufnahmen angezeigt wurden. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Sendungen zwar auf Festplatte Box gespeichert, die Programmierung als solche aber auf Euren Servern. Bedeutet, bei Rücksetzung auf Werkseinstellungen oder neuem Gerät sind zwar die Aufnahmen weg, aber nicht die Programmierungen.
Wenn ich jetzt auf hohem Niveau weiter meckern wollte, würde ich mich fragen, warum Serien, die ich früher bereits angesehen oder sogar gelöscht hatte, jetzt wieder als geplant erscheinen.
Aber wie gesagt: die Hauptsache alles andere funktioniert wieder. Ich werde es im Auge behalten, auch im HInblick, dass bisher viele Aufnahmen nur in ca. 1/3 der Originallautstärke abgespielt wurden. Da ich mit neuer Box noch nicht so viel programmiert habe, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine abschließende Beurteilung abgeben. Melde mich aber wieder.
Vorerst vielen Dank
LG
Mopps