Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 21:44
Hallo zusammen
seit einiger Zeit muss ich leider feststellen, dass aufgezeichnete Sendungen bei Wiedergabe mittendrin "hängenbleiben". Könnte mir ja noch vorstellen, dass hier zu viele Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet werden sollten, aber dann sollte ja wohl eine Hinweismeldung kommen. Ich achte aber auch darauf, nicht zu viele Sendungen gleichzeitig zu programmieren und dabei auch nicht gleichzeitig bereits aufgenommene anzuschauen.
Auch nervt mich, dass bereits programmierte Sendungen bei zwischengeschalteten "Corona-Sondersendungen" nicht bis zum Schluss aufgezeichnet werden, so dass das spannende Ende nicht mehr angeschaut werden kann.
Heute habe ich z.B. auch festgestellt, dass eine Programmänderung bei VOX lediglich in der Werbung erkenntlich war, im TV-Guide nicht! Bei Umschalten während der entsprechenden Uhrzeit wurde tatsächlich die Sendung aus der Werbung dargeboten und erscheint nun auch im Guide. Da wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als mittels Code die Sendungen tatsächlich zum ausgestrahlten Zeitpunkt aufgezeichnet wurden. Oder ist das bereits so lange zurück, dass ich das falsch in Erinnerung habe? Die heutige Technologie sollte eigentlich besseres liefern können.
Bin mal gespannt, ob andere User ähnliche Probleme melden
am 02.02.2022 10:45
Hallo Claudia
ich hab mal versucht das ganze zu rekonstruieren:
Montags All Rise auf SIXX Hd, je 2 Folgen ab 20:15, als Serie programmiert aber als geplant registriert nur bis 14.02. obwohl laut SIXX weitere Folgen am 21.02.
Montags Arctic Circle auf ZDF Neo HD, je 2 Folgen ab 23:15, als Serie programmiert, nur die erste wurde aufgenommen
Dienstags Navy CIS auf SAT 1 HD jeweils um 20:15, wird gar nicht als Serie angeboten, muss jede einzelne Sendung programmieren
Zusätzlich wird mir jetzt eine geplante Aufnahme am 13.02. ab 16:15 auf Tele5 HD angezeigt (Exploding Sun 1. Folge), die ich gar nicht programmiert habe, meine TV-Zeitschrift endet am 11.02., wusste also gar nix von der Serie
es wird immer kurioser
Grüße
Mopps
am 05.02.2022 20:05
Hallo zusammen
mit Erstaunen habe ich nun feststellen müssen, dass das Menü wohl geändert wurde!
Ich lande auf Home mit TV Guide, Vodafone etc., muss mich aber dann mit 3 Klicks zu meinen Aufnahmen bewegen. Vorher konnte ich neben Guide direkt auf Aufnahmen klicken. Habt ihr da mal wieder was geändert, woran man sich wieder gewöhnen muss?
Außerdem warte ich immer noch auf Antwort auf meine letzte Nachricht vom 02.02.2022
Kann ja sein, dass da irgendwie Kapazitäten gebunden sind wegen neuem Menü, ich habe aber diesbezüglich keine Nachrichten von anderen gefunden. Oder liegt das nur an meinem Problem oder sogar an mir? Ihr könnt mir gerne ehrlich antworten, bin dann nicht eingeschnappt, hätte aber gerne zeitnah eine Lösung.
VG
Mopps
am 07.02.2022 07:27
Hallo Mopps,
das kann schon gut sein, laut der Box wurde am 05-Feb-2022, 19:33 Uhr das letzte Mal ein Update an der Box durchgeführt. Lass doch dazu gern ein einen Screenshot hier.
Wir können gern Deine Beobachtungen zu den Aufnahmen an den Fachbereich weiterleiten. Da dies aber nicht nach einem Problem mit der Box ausschaut sondern eher mit den EPG-Daten und der Synchronisierung mit der Cloud , wird es hier sicher keine schnelle Lösung geben. Kannst Du denn sagen das das Problem mit den Aufnahmen ausschließlich auf bestimmten Sendern stattfindet oder spielt dies überhaupt keine Rolle? Tritt das Problem nun nach dem letzten Update weiter in dieser Form auf? Ggf. muss erneut das Gerät resettet werden.
Gruß Fred
am 07.02.2022 23:33
Hallo zusammen
wie durch ein Wunder habe ich die "Kachel" Aufnahmen im Menü Home wieder an gewohnter Stelle zur Verfügung: zwischen TV-Guide und Vodafone.
Man könnte fast glauben, ich spinne, das nächste mal mach ich tatsächlich einen Screenshot! Guter Tipp!
Das Verhalten mit der Aufnahmeprogrammierung werde ich im Auge behalten, fange jetzt nach Reset ja bei Null wieder an und all zu viel zum Aufzeichnen gibt es zur Zeit nicht.. Ich schau mal morgen (Dienstag), wenn Navy CIS auf SAT.1 HD wieder kommt, ob mir das dann doch noch als Serie zum Aufzeichnen angeboten wird. Auch hier würde ich dann auf jeden Fall Screenshots machen, bevor noch jemand glaubt, ich melde mich nur um Euch zu nerven.
LG
Mopps
am 07.02.2022 23:39
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass aufgezeichnete Sendungen jetzt zumindest bis zum Schluss angesehen werden können und nicht nach ein paar Minuten in Standby gehen- zumindest bisher
Mopps
am 09.02.2022 13:18
Hallo Mopps,
das hört sich doch gut an und geht in die richtige Richtung. Lass uns gern nochmal ein Feedback, wenn Du es testen konntest bzw. Dir wieder etwas auffällt, hier.
Gruß Fred
am 12.02.2022 00:32
Hallo zusammen
gibt es eigentlich Rabatt für Testpersonen von Beta- Versionen? Heute morgen war schon wieder die Kachel "Aufnahmen" im Menü Home weg, irgendwann wieder da.
Die Laustärke bei Sendern muss ständig geändert werden, z.B.:
SYFY muss auf das doppelte gegenüber anderen erhöht werden, ebenso Kabel1 Doku, Universal muss um die Häfte reduziert werden, auch im Vergleich zu den anderen Sendern.
Meine "kleine" Box im SZ wurde irgenwann bei Einschalten neu gestartet, war ein Novum! Ob jetzt seitdem kann ich nicht rekonstruieren, aber mittlerweile kann ein Senderwechsel bis zu 16 Sek. dauern!
Muss ich jetzt wirklich Listen führen, was alles nicht passt?
Ich wollte heute Abend eigentlich nach einem stressigen Tag mit TV entspannen, aber Entspannung sieht anders aus, wenn ich jetzt mal wieder bei Euch "maulen" muss
zur Zeit nicht allzu viele liebe Grüße, aber Ihr könnt ja wohl auch nix dafür
Mopps
am 15.02.2022 15:28
hallo zusammen
leider wohl zu früh gefreut:
gestern (14.02.) auf SIXX HD ab 20:15 "All Rise" aufgezeichnet, bei Wiedergabe eben nach ca. 40 Min. gegen 15:05 Uhr wieder im Standby hängengeblieben ohne Chance irgendwie weiterzuschauen. Irgendwann kommt die Meldung "konnte aus techn. Gründen nicht wiedergegeben werden". Erneuter Versuch ebenfalls nach 40 Min. Standby!
Also war gestern was gegen 20:55 oder heute gegen 15:05 Uhr.
Gestern wurden zu diesem Zeitpunt keine weiteren Sendungen aufgezeichnet.
So langsam wird es wirklich ärgerlich
Grüße
Mopps
am 16.02.2022 15:22
Hallo Mopps,
schade, dass es wieder zu Problemen kommt :/. Die Aufnahme von All Rise von Sixx HD am 14.02. steht zumindest als erfolgreich drin. Deine GigaTV-Box gibt zwar bei einem Signaltest aus, dass eine Frequenz eine etwas zu niedrige Signalstärke hat. Das ist aber nicht die, auf der Sixx HD liegt. Netzseitig ist nicht zu sehen, warum die Aufnahme zwei Mal nach 40 Minuten zu einem Standbild führen sollte. Ich würde hier doch erstmal einen Gerätefehler vermuten. Sollen wir für einen Tausch alles fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2022 18:32
Hallo Claudia
auch bei mir erschien die Aufnahme als erfolgreich - wie auch bei den anderen, die nicht bis zum Ende angeschaut werden konnten. Auch verschwindet ständig die Kachel Aufnahmen im Homemenü, eine Ursache hierfür ist mir nicht ersichtlich. Dies sollte aber doch eigentlich ein Server-seitiges Problem sein, oder?
Aber wenn wir nicht mehr weiter wissen, ist ein Gerätetausch wohl die einzige Option, sofern mir hierdurch keine zusätzlichen Kosten entstehen.
LG
Mopps