Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2024 20:16
Hallo liebe Community,
speziell bei First-Person-Shootern (z. B. CS2) ist mir trotz gutem Ping (i.d.R. 15-30) relativ häufig eine Art "laggen" aufgefallen. Dies führt bspw. dazu, dass bestimmte Animationen nicht, teilweise oder mehrfach durchgeführt werden (z. B. Waffe wechseln). Weiterhin bleibt man grundlos an Luft hängen oder Eingaben werden nicht registriert. Darüber hinaus kommt es zum sog. "Durchschuss-Effekt", d.h. vermeintlich sichere Treffer werden vom Server nicht registriert. Vermutlich handelt es sich um Paket-Loss, was meine Ping-Plotter Aufzeichnungen zu bestätigen scheinen.
Das Problem tritt relativ häufig tageszeitunabhängig auf. Tendenziell nachmittags/abends häufiger als morgens/mittags. Zu nachts kann ich keine Aussage tätigen. Auch tritt das Problem bereits seit längerer Zeit auf (mehrere Monate - zumindest bemerke ich es seitdem). Speedchecks sind soweit immer in Ordnung. Anbei ein paar Screenshots von heute.
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, 4573X
Vertrag: Red I & P 250 Cable
Modem/Router: Vodafone Station Wi-Fi 6, Leihgerät von Vodafone
PC ist via LAN verbunden
Browser: i.d.R. Chrome
Betriebssystem: Windows 11
Die Klassiker Router Neustart, Kabel-Checks etc. wurden alle durchgeführt und können soweit ausgeschlossen werden.
Mit der Bitte um Hilfe, da die Leitung so für mich quasi nicht mehr zufriedenstellend nutzbar ist.
Vielen Dank vorab & viele Grüße
zepr
am 14.02.2024 20:21
Ergänzend noch der DOCSIS-Status vom Router:
am 14.02.2024 20:23
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954