am 29.12.2021 21:44
Hallo zusammen
seit einiger Zeit muss ich leider feststellen, dass aufgezeichnete Sendungen bei Wiedergabe mittendrin "hängenbleiben". Könnte mir ja noch vorstellen, dass hier zu viele Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet werden sollten, aber dann sollte ja wohl eine Hinweismeldung kommen. Ich achte aber auch darauf, nicht zu viele Sendungen gleichzeitig zu programmieren und dabei auch nicht gleichzeitig bereits aufgenommene anzuschauen.
Auch nervt mich, dass bereits programmierte Sendungen bei zwischengeschalteten "Corona-Sondersendungen" nicht bis zum Schluss aufgezeichnet werden, so dass das spannende Ende nicht mehr angeschaut werden kann.
Heute habe ich z.B. auch festgestellt, dass eine Programmänderung bei VOX lediglich in der Werbung erkenntlich war, im TV-Guide nicht! Bei Umschalten während der entsprechenden Uhrzeit wurde tatsächlich die Sendung aus der Werbung dargeboten und erscheint nun auch im Guide. Da wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als mittels Code die Sendungen tatsächlich zum ausgestrahlten Zeitpunkt aufgezeichnet wurden. Oder ist das bereits so lange zurück, dass ich das falsch in Erinnerung habe? Die heutige Technologie sollte eigentlich besseres liefern können.
Bin mal gespannt, ob andere User ähnliche Probleme melden
am 22.01.2022 20:11
Hallo Tobias
ich hatte die Hoffnung, dass da in irgendwelchen log-Dateien evtl. die Mac-Adressen der Geräte aufgeführt werden, die zugreifen. Kenne ich von der Arbeit - so ungefähr. Ist eigentlich nicht mein Aufgabengebiet, bin eher für Anwenderbetreuung Fachanwendungen zuständig!
Für WLAN habe ich an eurem Router einen Access-Point angeschlossen (für einmalig ca. 30 €) da ich die monatlichen Mehrkosten von 5 € für Freischaltung nicht eingesehen habe
Den werde ich mal neu konfigurieren.
Ansonsten hatte ich gerade gestern (21.01.) wieder erhebliche Probleme mit meiner dienstlichen VPN-Verbindung (arbeite krankheitsbedingt nur im HomeOffice). Bin ca. 6 Mal rausgeflogen bis ich dann u.a. auch deswegen gegen 14:00 Uhr Feierabend gemacht habe.
Habt Ihr da irgendwelche Probleme bzgl. Netzkapazität? Scheint mir in letzter Zeit ziemlich instabil zu sein. Kann ja durchaus sein, dass da Corona-bedingt ziemliche Auslastung entstanden ist.
Gestern wurde zudem auch ohne mein Zutun zuerst die GigaBox neu gestartet und abends im Schlafzimmer konnte mein dortiges Gerät keine Verbindung aufbauen, musste es vom Strom nehmen. Das ist alles in allem ziemlich frustierend, nicht nur wegen TV sondern vor allem auch wegen HomeOffice. So weit ich weiß, gibt es bei uns in der Straße bereits Glasfaserkabel! Würde es was bewirken, wenn ich auch im Haus entsprechend umrüste? Aber: was kostet das und wer bezahlt das, wenn man die ganzen Störungen in letzter Zeit berücksichtigt?
LG
Mopps
am 25.01.2022 14:32
Hi Mopps,
am 21.01.22 war die Leitung unauffällig. Treten die Probleme mit dem VPN auch auf, wenn Dein Rechner direkt per LAN mit unserem Router verbunden ist?
Umrüsten musst Du in Deinem Haus nichts.
VG Wallace
am 25.01.2022 17:37
Hallo
kann ich gerne mal testen, hatte aber in den letzten Tagen wieder Ruhe. Werd ich trotzdem mal machen.
Allerdings wollte ich mir eben eine am 13.01. aufgezeichnete Serie (Vigil auf Arte HD, keine weiteren Aufzeichnungen zeitgleich) ansehen, die ersten beiden Folgen kann ich in die Tonne werfen, nach ein paar Minuten wieder Standbild ohne Chance, das hinzukriegen. Dritte Folge scheint zu funktionieren, 4. Folge vom 20.01. zeigt was ganz anderes, 5. Folge vom gleichen Tag scheint wieder zu funktionieren.
Also wirklich: so langsam bin ich am Verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich Euch melden soll
Da ist irgendwo der Wurm drin, aber wer findet den?
Allerdings muss hier Abhilfe geschafft werden, ich zahle immerhin einiges!
Damit fahren andere Leute in Urlaub
LG
Mopps
am 27.01.2022 14:31
Hi Mopps,
ist es okay, wenn ich bei der Box eine Lieferzustand auslöse? Alle Aufnahmen sind dann futsch..
VG Wallace
am 27.01.2022 14:38
Hi Wallace
ist in Ordnung, hilft ja wohl sonst nix.
Die aufgezeichneten Serien sind eh nicht vollständig, Filme sind alles Wiederholungen, die demnächst wohl wieder wiederholt werden, wenn das so weitergeht mit den Programmen
VG
Mopps
am 29.01.2022 20:16
Hallo Mopps,
da die Box aktuell läuft und ich nicht zum Samstag um 20:15 gerade einen Werksreset ausführen will , führe ich diesen morgen ca 14:30 durch.
Melde Dich danach bitte mit einem Feedback, ob das was gebracht hat.
Viele Grüße
Jana
am 29.01.2022 21:45
Hallo Jana
falls die Nutzung der Box eine Einflussnahme Eurerseits behindert, ist sie morgen spätestens um 14:30 Uhr aus. Ich hätte nur gedacht Ihr könnt das unabhängig davon, wäre ich halt rausgeflogen. Oder war das vielleicht Rücksichtnahme?
Ich melde mich morgen wieder, hoffe, dass die Probleme in letzter Zeit dann nicht mehr auftauchen. Kann ich natürlich erst nach ein paar Tagen Testphase letztendlich bestätigen.
LG
Mopps
am 30.01.2022 17:54
Hallo Jana
meine Box wurde gerade zurückgesetzt! Lautstärke bei unterschiedlichen Sendern scheint gleich zu sein, ich habe mal irgendeine Sendung jetzt aufgezeichnet, bin mal gespannt, ob bei Wiedergabe die Lautstärke ebenfalls in Ordnung ist. Das war nämlich auch ein Knackpunkt: die waren immer viel leiser als bei Life-Anschauen.
Ich werde auch die Serien, die zuvor programmiert waren, erneut programmieren und sehe dann ja, ob sie nun ohne bekannte Probleme aufgezeichnet und - vor allem - abgespielt werden können.
Ich melde mich wieder, vorerst vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
LG
Mopps
am 30.01.2022 19:20
Hallo zusammen
ich kann bereits erste Rückmeldung geben: leider negativ!
ich habe nach Rücksetzung Box nun 3 Serien neu programmiert (sowohl über Suche angesprochen, als auch über Guide der nächsten Tage) und was mir vorher bereits aufgefallen war, dass obwohl ich als Serie alle Folgen programmiert hatte, wurde nur die erste aufgezeichnet. Jetzt wird mir z.T. die Serie auch schon gar nicht als solche angezeigt, ich werde schon gar nicht mehr gefragt ob alle Folgen - Beispiele Fehler bisher: All Rise auf SIXX HD, Arctic Cercle auf NEO HD, Navy CIS auf SAT1 HD. Zum Teil werde ich gefragt alle Folgen, aber geplant sind dann nur die der beiden nächsten Wochen, oder ich werde schon gar nicht gefragt, müsste also jede einzeln programmieren.
Zum anderen ist mir auch vor Zurücksetzung der Box negativ aufgefallen, dass Serien, die ich irgendwann mal programmiert und auch angeschaut hatte, plötzlich in WIederholung wieder aufgetaucht sind.
Soll das jetzt wirklich an meiner Box liegen, die jetzt Im Werkszustand ist?
Das ist nur die erste Rückmeldung, ich werde das Verhalten in nächster Zeit im Auge behalten, festhalten und mitteilen.
Grüße
Mopps
am 02.02.2022 07:44
Hallo Mopps,
zur Sicherheit, ist der Stand nach dem Reset jetzt, dass bei Serienprogrammierungen nur die Episoden in den nächsten 14 Tage aufgenommen werden oder nur eine einzige? Schreibe bitte mal die kompletten Infos der Serien, also Namen, Sender, Datum und Uhrzeit der Ausstrahlung. Bei welchen Serien ist keine Serienprogrammierung möglich?
Viele Grüße,
Claudia