Frage
Antwort
Lösung
13.10.2022 00:02 - bearbeitet 13.10.2022 00:10
Hallo.
Ich habe seit Monaten das Problem, das mein Internet nicht die Leistung erreicht, wie bei Vertragsabschluss. Erst lief es wie gewohnt mit 50-70MB/s in download und nach ein paar Monaten wurde das immer weniger. Mittlerweile komme ich nicht mehr über die 22MB/s Marke. Es schwankt immer zwischen 4 und 22MB/s was mich ziemlich nervt bei einem 500k Tarif. Verändert wurde seitdem nichts. Habe selbst schon geschaut aber nichts hat geholfen. Internetkabel vom Fachhändler gekauft und neu verlegt, bessere Hardware verbaut und die aktuellsten Treiber sind auch drauf. Ich weiß echt nicht mehr weiter und umso mehr ich mich damit befasse, umso mehr nervt es micht. Hoffe somit einer kann mir helfen. Noch am rande erwähnt, ich besitze seit einigen Jahren die ConnectBox
LG
Markus
13.10.2022 00:51 - bearbeitet 13.10.2022 01:00
ja hab das gleiche, meine vorherige Box lief mit 500Mbit wunderbar. Jetzt 1000 angeboten bekommen und nur gut 50-150MBit download. Seit einer Woche meldet sich leider keiner und hilft mir was ich machen soll.
Angehängt mal ein paar Infos:
* Kopfstelle CMTS wird als unbekannt angezeigt
* Empfangsrichtung Docsis 3.1 hat mal keine Fehler mal steht: Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht.
* fehle hohe nicht korrigierbare Fehler..
am 14.10.2022 14:36
Hi Markus2210,
wir können uns Deinen Anschluss gerne mal im Detail anschauen.
Melde Dich dazu bitte einfach einmal auf einen der folgenden Kontaktkanäle .
Viele Grüße, Martin