1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif 1000 Mbps download und 50Mbps upload. Nun hab 100 Mbps und 27 Mbps
PetuleY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hab vor drei Monaten diesen Tarif beantragt. Ich bin jeden Tag am zocken und streamen. Deswegen Upload ist mehr witchig als Download. Erste zwei Monate lief alles ohne Probleme. Jetzt seit vorletzten Freitag hab ich richtig starke schwankungen und mein Stream ist auch so schlimm. Egal ob ich streame morgens oder abends. Ich hab mehrmals Router neu gestartet. Hat nichts gebracht. Speedtest lief auch gar nicht gut, Ergebnisse sind - Ab und zu ist Download von Server zu Pc 1128 Mbps, sonst ist gar kein Internet Download von Server zum Router, dann Download geschwindigkeit von Router zum Pc ist 90 Mbps, Upload ist zwischen 8 Mbps und maximal 30 Mbps. Also nichtmal die hälfte was ich bestellt habe und bezahle jeden Monat. 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, danke für schnelles Antwort. Dies ist richtig? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, du musst aber alle posten.

Gruß Kurt

Ach oki, hier ist Rest. Das wars. Da ist nichts mehr.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Downstreamkanäle sind so weit in Ordnung.

Beim Upstream läuft einer nur auf 16QAM, beobachte das mal, ob die anderen auch runtergehen oder schwanken, das würde dann auf ein Problem im Rückweg hindeuten.

Gruß Kurt

Ok vielen herzlichen Dank