Frage
Antwort
Lösung
13.10.2022 01:32 - bearbeitet 13.10.2022 01:43
Hallo,
beim neu gelieferten Produkt Kabel 1000 funktioniert das mitgelieferte WI-FI Passwort nicht.
Nach stundenlangem Versuchen und Kontrollieren mit 3 Endgeräten (Apple & Android) ist es auszuschließen,
dass das Passwort falsch eingegeben wird.
Bei dem Vodafone Station Router leuchtet alles durchgängig.
Auffällig ist außerdem, dass ich via http://192.168.0.1 nicht in die Router Einstellungen komme:
"Die Website ist nicht erreichbar"
Egal von welchem Endgerät und Browser aus.
D.h. es ist nicht mal möglich das Router Passwort etc. einzugeben.
Was kann der Grund sein und wie kann man ihn beheben?
Oder ist die Vodafone Station schlichtweg defekt?
MfG
am 13.10.2022 02:14
Nachtrag:
In den Netzwerk Einstellungen im Macbook steht beim Versuch des Verbindens stets:
"WLAN hat keine IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen"
Ähnliches beim Versuch eine Verbindung via LAN Ethernet und LAN-Adapter herzustellen:
"AX88179A hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen"
Vielleicht wird da jemand schlau draus.
am 14.10.2022 14:40
Hallo Jakomeister,
hast Du ggf. mal die Netzwerkeinstellungen des MacBooks zurückzusetzen oder ggf. auf einmal die Werkseinstellungen des Routers wiederherzustellen?
Viele Grüße, Martin