1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker mehrfach - Störung nicht behoben
ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Kabelanschluss Kabelvodafone seit einigen Jahren. Seit etwa Novemer hat sich gefühlt nach und nach eingeschlichen, dass es Störungen Internet/Telefon gibt. (router blinkt, keinerlei Verbindungen) Seit ende Januar habe ich eazy40 und es ist richtig schlecht ggeworden mit den Unterbrechungen und Ausfällen Wir sind im Homeoffice und Homeschooling und es hat letzte Woche die Spitze erreicht. Nachdem wir am Wochenende so gut wie keine Verbindung hatten, alle Flats aufgebraucht waren, habe ich den 1.Techniker gerufen. Bis zur Dose in meiner Wohnung wohl alles in Ordnung, neue Dose angebracht. Test war wohl gut, Texhniker weg, Probleme wieder da. 2.Techniker angefordert. Ihm war das Problem gleich klar, was wohl häufig und ständig ist.... Dose nich Kompatibel mit Drähten oder Kabeln oder was weiß ich. passt jedenfalls nicht zusammen, somit gestörte Verbindung. Wieder eine Dose getauscht, getestet, Techniker weg, wieder haben sich die Probleme aufgebaut. An einem Abend war Wlan ab 18 Uhr weg und bis 0Uhr hat sich nichts mehr getan. Nun habe ich heute wieder angerufen bei der Störungsstelle, die Dame meinte, es würde fremddienstleister angezeigt und ich müsste techniker bezahlen! Das hat sie dann korrigiert. Sie sagte noch, es könne schon auch an eazy40 liegen - aber das ist die gleiche Leitung!!?? -

Morgen kommt der 3.Techniker, ich habe die Nase voll.

Frage: wenn er das wieder nicht hinbekommt, kann ich dann von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Dann würde ich zu Telekom gehen. Ich habe keine Zeit und Nerven für das. Ich muss arbeiten und meine Tochter am Unterricht teilnehmen können. Ich hane mit Vodafone schon so meine Probleme gehabt mit Handy - mir wurde ein Vetrag verkauft, obwohl es hier kein VodafoneNetz gibt!! - vielleicht lassen sie plötzlich in Sachen Kabel/Wlan auch nach hiernin der Gegend?

Ich wär sehr froh für jeden Tipp, meine Nerven liegen blank und die Hilflosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Vielen Dank und Gruß

42 Antworten 42
ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr habt Störungen in gewissen Bereichen wg Wartungsarbeiten auf der Homepage sstehen. Zu allererst:es wäre gut, wenn ihr das den kunden mitteilt, damit man sich drauf einstellen kann. Also rundmail oder sowas, Wenn ich dann schon 1 tag ohne Telefon und internet zuhause sitze und nicht arbeiten kann nutzt es mir nichts,  die ankündigung dann auf der hp von euch zu lesen;) 

Bei uns ist totalausfall den ganzen tag schon. Wie lang geht das noch? Gehören wir zu raum münchen? Das soll lt angabe schon behoben sein, oder? 

Ihr wisst doch sicher wie lang das noch geht oder warum bei uns auch totalausfall ist. Und nicht kurzzeitig sondern den ganzen tag 😉

Danke für schnelle mitteilubg zwecks planung.

Danke und gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ginger71,

 

bisher ist hier nichts bekannt, gehts bei Dir wieder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie ginger hier im letzten Jahr geschildert hat. Der Servicetechniker war heute zum zweiten Mal da und hat alles mit den Geräten überprüft und die Werte waren gut. Er hat nun den Router ausgetauscht, nun ist es aber nach wie vor wieder so, dass das Internet wieder abbricht und ich während des Homeoffice mehrmals Abbrüche pro Tag habe und das Arbeiten nicht funktioniert. Der Techniker von Vodafone hatte gesagt, dass alles im Haus wunderbar funktioniert (Keller alles wurde überprüft, Kabel etc), er kann sich nur vorstellen dass die Leitungen von Vodafone zum Haus eine Störung haben. Sozusagen hier im Gebiet eine Netzstörung.

Kann mir hier bitte jmd weiterhelfen und jmd schicken, der die Leitungen zum Haus überprüft? Über die Hotline komme ich nicht weiter.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Vielen Dank!