Techniker mehrfach - Störung nicht behoben
ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Kabelanschluss Kabelvodafone seit einigen Jahren. Seit etwa Novemer hat sich gefühlt nach und nach eingeschlichen, dass es Störungen Internet/Telefon gibt. (router blinkt, keinerlei Verbindungen) Seit ende Januar habe ich eazy40 und es ist richtig schlecht ggeworden mit den Unterbrechungen und Ausfällen Wir sind im Homeoffice und Homeschooling und es hat letzte Woche die Spitze erreicht. Nachdem wir am Wochenende so gut wie keine Verbindung hatten, alle Flats aufgebraucht waren, habe ich den 1.Techniker gerufen. Bis zur Dose in meiner Wohnung wohl alles in Ordnung, neue Dose angebracht. Test war wohl gut, Texhniker weg, Probleme wieder da. 2.Techniker angefordert. Ihm war das Problem gleich klar, was wohl häufig und ständig ist.... Dose nich Kompatibel mit Drähten oder Kabeln oder was weiß ich. passt jedenfalls nicht zusammen, somit gestörte Verbindung. Wieder eine Dose getauscht, getestet, Techniker weg, wieder haben sich die Probleme aufgebaut. An einem Abend war Wlan ab 18 Uhr weg und bis 0Uhr hat sich nichts mehr getan. Nun habe ich heute wieder angerufen bei der Störungsstelle, die Dame meinte, es würde fremddienstleister angezeigt und ich müsste techniker bezahlen! Das hat sie dann korrigiert. Sie sagte noch, es könne schon auch an eazy40 liegen - aber das ist die gleiche Leitung!!?? -

Morgen kommt der 3.Techniker, ich habe die Nase voll.

Frage: wenn er das wieder nicht hinbekommt, kann ich dann von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Dann würde ich zu Telekom gehen. Ich habe keine Zeit und Nerven für das. Ich muss arbeiten und meine Tochter am Unterricht teilnehmen können. Ich hane mit Vodafone schon so meine Probleme gehabt mit Handy - mir wurde ein Vetrag verkauft, obwohl es hier kein VodafoneNetz gibt!! - vielleicht lassen sie plötzlich in Sachen Kabel/Wlan auch nach hiernin der Gegend?

Ich wär sehr froh für jeden Tipp, meine Nerven liegen blank und die Hilflosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Vielen Dank und Gruß

42 Antworten 42
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine pn geschrieben

Hallo wallace, du hast mir nicht geantwortet?!?wolltest du nicht testen? 

Du gehörst doch zu vodafone?dann hilf mir hier bitte weiter. 

Folgendes: jetzt war der elektriker da und hat alles geprüft, was ich eigentlich auch vom techniker vodafone erwartet hätte.

Er kommt zu dem schluss, dass entweder der router kaputt ist oder wenn es daran dann nicht lag, dass das signal von der straße her bereits gestört ist. An den leitungen im haus kann es nicht liegen, wie vo techniker vermutet

Ich möchte nun, dass man mir einen Router schickt, kannst du das veranlassen? Meine Daten hat du bereits über die pn.

Dann teile mir bitte mit, wie ich die Rechnungsstellung elektriker abwickle und die datenpässe die ich kaufen musste, weil ich hier stundenlang kein wlan habe.

das ist schließlich eine Störung bei vodafone (entweder router oder straßenleitung) und dass einer der 3 techniker nicht auf die idee kam, den router einmal direkt am anschlusspunkt (wo die leitung von der straßebins haus kommt) direkt dort anzuschließen und festzustellen, dass direkt dort etwas nicht stimmt, anstatt 3-4mal die dose in der wohnung zu tauschen!

Wenn das signal nach routertausch nicht optimal ist 40mb/5mb, werde ich von einem sonderkündigungsrecht gebrauch machen wegen nichterfüllung des vertrages, dann sind definitiv die leitungen von vodafone auf der straße zu alt, nicht mehr zu gebrauchen für das hohe datenvolumen. Das spielchen hatte ich im letzten jahr bereits mit vodafone wegen handy.

Bitte gib mir bescheid, was zu tun ist. Ich rufe jetzt die störungsstelle an, die sollen mir umgehend einen router schicken.

Mfg cperzl

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ginger71,

 

wir können auch nur den Techniker beauftragen, der dann wieder gleiches feststellt. Dann wäre nun der nächste Schritt, die Leitungen durch den Elektriker zu überprüfen und ggf. ersetzen zu lassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, danke für die Antwort.

Wer bezahlt den Elektriker? Dann muss Vodafone ihn beauftragen. Und vor allem: er soll Leitungen von Vodafone tauschen, die im Ort unter dem Asphalt liegen? Ich lach mich schlapp.

Das war wohl ein Missverständnis.

Ich finde die Antwort recht schwach, ist doch euer Problem, dass eure Leitungen nicht funktionieren. Dann muss vodafone das wohl beheben oder nicht?

Also, wie gehts weiter?

Dann möchte ich einen Technikrr haben der einen Router bringt und tauscht. Wenn es euch egal ist. Den router zu schicken wär vermutlich die günstigere variante für euch, aber natürlich ohne rechnung. 

Ich beauftrage das schon, hier im Forum wird einem jedenfalls nicht geholfen

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ginger71,

 

Du hast doch mit dem Techniker gesprochen. Warum kann der denn die Leitungen nicht prüfen und austauschen? Für die Leitungen ist der Eigentümer des Hauses zuständig. Sind die Leitungen unter dem Putz?

 

Ein anderes Modem ändert nichts am Empfang.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich hatte bereits zweimal geschrieben:das problem sind nicht die leitungen im haus, sonden die zum haus hin, das ist vodafone sache. Der elektriker hat getestet und rausgefunden, dass mit den leitungen im haus alles un ordnung ist, weil die störung bereits am eingang des signals befindet: dort wo die leitungen von der straßr reinins haus kommen. Also liegt es an den leitungen DRAUSSEN VOR DEM HAUS, also nicht eigentümer sondern die leitungen die kabeldeilutschland vermutlich vor 20 od 30 jahren mal fürs kabelfernsehen gelegt hat, durch das ja auch das wlan "geliefert" wird.

Der Elektriker sagte, es könne auch der router sein, weil der router in der wohnung, angeschlossen an die dose die gleichen störungen aufweist wie unten im keller an der übergabestelle von externen zu internen leitungen. Hast du nun verstanden? 🐵

Aber ganz ehrlich, WAS bitte soll ich jetzt tun? Ich bin kunde und kann nur das weitergeben, was der elektriker rausgefunden hat. Glück für vodafone, wenn es nur der router ist, pech wenn es die firmeneigenen defekten leitungen draußen unter der straße sind. Meine Naxhbarin hat die gleichen störungen bei vodafone. Also sollte vielleicht dringend mal jemand von vodafone kommen und die leitungen im ortsteil unter dem asphalt prüfen.

Aber ich hab jetzt genug geschrieben, ich bin hier NUR der kunde und nicht dafür zuständig, die probleme von vodafone zu lösen. Also bitte regelt das.

Bekomme ich Bescheid oder bekomme ich einen kontaktbzu einem richtigen Kundenberater um das Problem zu lösen? Bei der Sörungstelle brauche ich nicht anrufen, die haben keine ahnung, fragen nur standardfragen und schicken einen techniker. Das hatte ich ja schon 3mal hier...

Könnte vielleicht mal ein technikerbkommen, der richtig ahnung hat und alles durchprüft, was ich hier nun in stdlanger schreiberei veraucht habe klarzumachen?

Danke schönes wochenende! 

ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du schreibst:ich hätte doch mit dem techniker gesprochen meinst du den vodafonetechniker oder den elektriker. Der techniker hatte keine zeit mehr, nachdem wir 2std leitungen im haus gesucht und er manches getestet hat.

Nächster schritt:ein techniker kommt wieder, er soll auch den router mitbin keller nehmen und das prüfen und dann kann er veranlassen und dokumentieren, dass es vodafonesache ist oder wie gehts dann weiter, wenn er feststellt, was der elektriker feststellte? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ginger71,

 

dann lass uns das mal durch einen Techniker überprüfen lassen, dazu brauche ich bitte eine aktuelle Rufnummer, wo die Kollegen Dich erreichen können. Schickst Du mir diese bitte per PN?

 

Den Zugang zur Hausanlage kannst Du vermutlich gewähren, richtig? Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!