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Lösung

Schwankender Upload, hohe Latenz, Packet Loss
PBateman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Jahren (also eigentlich seit Einzug) habe ich mit diesem Problem(Kabel 1000) zu kämpfen und bis heute hat der Vodafone Kundenservice genau gar nichts unternommen. Bei jedem Telefonat mit der Hotline verliere ich mehr Gehirnzellen. "Haben Sie den Router schon neu gestartet?". Jedes mal, wenn man mir einen Techniker-Besuch in Aussicht gestellt hat, kommt wie bestellt vorher eine SMS mit der Ankündigung, dass das Problem behoben sei - was es natürlich nicht ist. Das ist wirklich der grottigste Kundenservice den ich jemals, egal bei welcher Dienstleistung erlebt habe. Vollpreis wird monatlich abgebucht, die Leitung ist nachweislich seit Jahren gestört und nicht mal angefasst worden. Für entsprechende Gutschriften soll ich als Kunde jeden Monat wie ein Bittsteller anrufen und mich wieder durch diese nervige Ansagenbatterie schlagen bis man den richtigen am Apparat hat, der diese Gutschriften überhaupt einrichten kann und darf. 

Home Office + insbesondere Online Gaming sind teilweise überhaupt nicht möglich, meine Versuche Einstellungen am Router vorzunehmen, Ports zu öfnen etc. sind völlig ins Leer gelaufen. Auch als ich aus Spaß mal ein Kabel durchs ganze Wohnzimmer an die PS5 verlegt habe keine Veränderung gegenüber dem WiFi. 

Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand, einem zahlenden Kunden von 10+ Jahren eine Lösung für das Problem anzubieten. 



6 Antworten 6
PBateman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Bundesland: Hamburg
  • Postleitzahl: 20148
  • Vertrag: Cable Max 1000
  • Router: Vodafone Station
  • Leihgerät oder eigenes: Leihgerät
  • Fehler: Stark schwankende Latenzen im Upload; Packet Loss
  • Zeitraum der Störung: Seit ca. 2 Jahren wiederkehrend 
  • Prüfung Netzassistent: Keine Störung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls Sie mit Ihrem Kabelanschluss unzufrieden sind, wechseln Sie zu DSL so verfügbar. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. 

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. Beschwerden richtig Sie bitte an die Kundenservice Hotline 0800/1721212 oder nutzen das Kontaktformular.

 

vod.af/kontakt  

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie man meinem Post wohl entnehmen kann, beschwere ich mich bei Vodafone seit langer Zeit ergebnislos. 
Zudem bin ich der Meinung hier mehrfach Organisation von Techniker-Terminen etc. durch Mitarbeiter gesehen zu haben?!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es erfolgt in diesem Forum kein Support mehr durch VDF Mitarbeiter; seit mind. 2-3 Jahren.

Ihr Ansprechpartner ist Vodafone; zu erreichen über die bereits genannten Kontaktwege. 

Izy69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@PBateman1 kündige ganz einfach, habe das gleiche Problem auch und wehe es sagt jemand noch hier " du hast ein Rückweg Störer, melde es ." ACH ECHT ?  was denkt ihr was wir ich täglich machen und nichts dadurch erreichen und hier unsere FRUST raus lassen aus Verzweiflung. Habe mein Vertrag gekündigt und vordere bis zu mein Vertrags ende Monatliches Guthaben, weil ich keine volle Leistung erhalte und das bezahle ich auch nicht. Das empfehle ich jeden der das durch macht, direkt Guthaben anfordern bis Kündigung Schluss, weil die Störung immer noch Vorhand ist und so wie man hier im Forum ließt, auch so bleiben wird. Deutschland ist wirklich im Thema Internet " zurückgeblieben" 1. *** teuer 2. keine 100% Leistung und 3. Techniker nichts zu gebrauchen.