Frage
Antwort
Lösung
10.10.2024 15:37 - bearbeitet 10.10.2024 15:40
Hallo zusammen,
seit über zehn Tagen haben wir hier mit unserem Kabelinternet bzw. mit der Vodafone Station TG3442DE Internetausfälle.
Diese äußern sich darin, dass unregelmäßig (teilweise einmal die Stunde, teilweise öfters, teilweise weniger) der Router alle Geräte vom Internet trennt. Er selbst scheint aber weiterhin mit dem Netz verbunden zu sein, da keine Leuchte am Router aus ist oder rot.
Unsere PCs sind mit dem Ethernetkabel angeschlossen, Handys über W-Lan.
Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert. Dieser war allerdings keine sonderlich große Hilfe. Da neben verweis auf einen Techniker bzw. der Technikabteilung und einem aufdringlichen Verkaufsgespräch für einen teureren Vertrag und dem Kabelfernsehen nichts bewirkt hat.
Die Tickets, die eröffnet wurden, wurden einmal mit dem Hinweis, dass alles wieder funktioniert und einmal kommentarlos geschlossen wurden.
Auf meine Anmerkung, ob evtl. der Router ein Defekt aufweist, wurde mir wieder der teurere Vertrag vorgeschlagen, bei dem ich einen neuen Router mit WiFi 6 erhalten würde. Ich bin schon sehr enttäuscht von Vodafone. Hatten bisher kaum Probleme...
Weiß jemand, was ich nun noch machen kann? Außer direkt mit einer Kündigung zu drohen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2024 15:39
Ich würde zuerst mal einen Werksreset versuchen. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 10.10.2024 15:39
Ich würde zuerst mal einen Werksreset versuchen. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 10.10.2024 16:04
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt einen Reset durchgeführt. Nun muss ich abwarten, ob weiterhin diese Unterbrechungen stattfinden.
am 10.10.2024 22:31
Das scheint wohl geholfen zu haben. Hatten seit dem Reset keine Unterbrechungen mehr der Verbindung.
Vielen Dank für den klasse Tipp.
am 10.10.2024 22:32
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt