Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2022 03:06
Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mir wurde ein Dual Stack mit fester IP zu gewissen. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet mein Router, mein Router fragt mich nach der festen IP-adresse. Ich weiß nicht woher ich die bekomme. Kann mir jemand sagen wie ich an meine feste ip komme?
LG
Ben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 13:02
Hallo Peter,
Leider konnte das Problem nicht behoben werden und ich habe mein Vertrag kündigen können.
Da waren an sich sehr viele Ungereimtheiten drin.
Ich habe jetzt einen neuen Vertrag und nutze in moment die VF-Station.
Werde mein Modem am Montag noch einmal aktivieren lassen vielleicht klappt es dann.
Danke für deine Hilfe 😃🙋♂️
LG
Benjamin
am 01.05.2022 12:58
Hallo Benski78,
wenn Du diese Seite Wie ist meine IP-Adresse? aufrufst, wird Dir Deine IP-Adresse angezeigt.
Viele Grüße,
Maria
am 01.05.2022 13:20
Hallo Maria,
Danke für deine Nachricht.
Ich werde es morgen nochmal ausprobieren.
Nur für mich zum Verständnis,
Ich muss das Kabelmodem direkt an den Rechner anschließen und dann nach meiner IP fragen? Diese geben ich dann in meinem Router ein
+ Getaway IP
+Supnetzmaske 255.255.255.0
+DNS server
.......
Die Einstellungen die ich von Vodafone durch meinem Router beziehen sende ich mal anbei! Kannst du das mal bitte prüfen ob das so richtig ist?
Foto anbei!
01.05.2022 13:30 - bearbeitet 01.05.2022 13:33
Hi,
@Benski78: Vorweg, das wird leider nicht 😕 Feste IP-Adressen werden im VF West Gebiet nicht mit kundeneigenen Kabelroutern/-modems unterstützt, sondern hier muss zwingend die Providerleihhardware eingesetzt werden. Meinst du wirklich eine feste IP-Adresse oder nicht eine öffentliche IP-Adresse? Die richtigen Begrifflichkeiten sind jetzt sehr wichtig, damit nicht falsch abgebogen wird 😉
Bei einer festen IP musst du dir also von VF West eine VF Station oder HomeBox aka Fritz!Box Cable zu schicken lassen. Anschließend kann die Konfiguration auf deinem eigenen Router erfolgen. Die Konfigruation hängt dann vom erhalten Gerät (VF Station oder HomeBox) ab. Schreib einfach dann, was du erhalten hast.
Grüße
am 01.05.2022 13:53
Hallo Peter,
Grüß dich!!!
Laut dem Kundendienst von VF West. Haben die mir eine Feste IP Dual Stack bereitgestellt. VF denk das ich eine Fritzbox Cable habe.
Und aus diesem Grund haben die am 07. 04.2022 was geändert.
Ich habe aber keine Fritzbox Cable😥
Ich habe ein Technicolor modem TC4400 ich brauche für das Modem, die richtige Einstellung um es wieder nutzen zu können. Aber leider erreiche ich nichts bei VF West.
am 01.05.2022 13:59
Hallo Peter
Ich habe VF Station zu Hause.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe muss ich die aktivieren lassen. Und kann das Modem nicht mehr nutzen genauso wie meinem eingen Router?
LG und danke für deine Hilfe und Antwort
am 01.05.2022 14:15
Hi Benski78,
geht es noch um folgendes Problem? https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wartungsarbeiten-stattgefunden-Route...
Hast du von R4mona noch eine Rückmeldung bekommen und wie lautet diese?
Grüße
01.05.2022 14:23 - bearbeitet 01.05.2022 14:28
Hallo Peter,
Es geht um das gleiche Problem.
Nur das ich für 5 Tage Internet hatte und es lief richtig gut.
Ich wollte meine Einstellungen im Router, richtig konfigurieren. Und zack Internet wieder weg und habe das gleiche Problem. Ich hatte Ramona geschrieben das mein Problem behoben wurde. Aber leider ist es wieder da . Und ich weiß nicht was ich machen soll 🙈
am 01.05.2022 16:20
Hi,
auf welcher "Betriebsart" (feste IP-Adresse, dynamische IP-Adresse, PPPoE usw.) ist dein Router derzeit konfiguriert?
Die IP-Adressen aus dem Anhang deiner Antwort hast du manuell eingestellt oder wurden diese so via DHCP vom Router bezogen?
Grüße
am 01.05.2022 16:46
Hi,
Mein Router ist via DHCP dynamisch eingestellt und er zieht sich diese Daten automatisch aus dem Internet von VF.