1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technicolor Tc4400-eu Dual Stack mit fester IP erhalten
Benski78
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen, 

Kann mir vielleicht jemand helfen? 

Mir wurde ein Dual Stack mit fester IP zu gewissen. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet mein Router, mein Router fragt mich nach der festen IP-adresse. Ich weiß nicht woher ich die bekomme. Kann mir jemand sagen wie ich an meine feste ip komme?

LG

Ben

22 Antworten 22

Hallo Peter, 

Lau VF ist bei mir nichts mehr zu machen. Es habe jetzt 2 Möglichkeiten leiten kündigen, oder eine Box von VF oder eine eigene Fritzbox.🙈

Kannst du mir sagen wie dein Moden von VF konfiguriert wurde? Bei mir wird immer die von der Fritzbox aufgespielt ist das so richtig? 

Lg

Benjamin 

Hallo Benjamin,

hm das ist seltsam. Das DOCSIS Konfigurationsfile sollte laut Namen für das VF West Gebiet passen. Am Kabelmodem selbst kannst und brauchst du auch nichts einstellen. Dies erledigt alles der Provider über das DOCSIS Konfigurationsfile.

Mich irritiert, dass der Internetzugang anscheinend ja läuft, wen du einen Rechner direkt an der Kabelmodem anschließt, oder? Nur mit einem am Modem angeschlossenen Router funktioniert es nicht Frustrierte Smiley

Kennst du evtl. einen Bekannten/Freund, welcher sich etwas im Netzwerkbereich auskennt und einmal vor Ort über die Routerkonfiguration drüberschauen könnte? 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter, 

Leider konnte das Problem nicht behoben werden und ich habe mein Vertrag kündigen können.

Da waren an sich sehr viele Ungereimtheiten drin.

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag und nutze in moment die VF-Station.

Werde mein Modem am Montag noch einmal aktivieren lassen vielleicht klappt es dann. 

Danke für deine Hilfe 😃🙋‍♂️

LG 

Benjamin