1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vodafone Station CGA6444VF
Jsinned
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich auf den Tarif GIGA Zuhause 1000 Kabel umgestellt und in diesem Zusammenhang einen neuen Router erhalten CGA6444VF. Nach Erstanschluss hat alles für einige Tage (ca. eine halbe Woche) einwandfrei funktioniert. 

 

Leider ist seit dem 18.10. abends (zumindest habe ich dort das Problem zuerst bemerkt), nur sehr langsames (bzw. eigentlich kein) Internet verfügbar. Und mit langsamen Internet meine ich langsam, d.h. selbst Speedtests können nicht durchgeführt werden (time out) bzw. wenn in einem lichten Moment mal Teile einer Seite geladen werden baut es sich in Quadraten von oben nach unten auf, auf den meisten Seiten werde ich einfach als offline angezeigt. 

 

Ein zugreifen auf das Netzwerk ist kein Problem, jedoch haben alle Endgeräte (egal ob über Lan oder WLAN verbunden) kein Internet im Netzwerk obwohl dies angezeigt wird. Ein Ticket ist bereits eröffnet und hat ergeben, das es keine Internet Einschränkung gibt nach erneuter Eröffnung erhalte ich jetzt seit 2 Tagen keine Antwort mehr... Es muss nach meiner persönlichen Einschätzung ein Problem mit dem Router sein, jedoch ist dieser keine zwei Wochen bei mir und nur wenige Tage im Betrieb.

 

Ein paar Worte noch zu dem Router, hier blinkt die Telefon LED konstant Rot in einem langsamen Rhythmus (es ist auch kein Telefon angeschlossen, da ich kein Festnetz Telefon nutze), alle anderen LED (ja, auch die Internet LED) sind weiß (bzw. WPS natürlich aus). Ich wiederhole auch nochmal, das Problem tritt bei allen Endgeräten auf, egal ob PC, TV oder Smartphone und sowohl per LAN, als auch per WLAN. Am PC angezeigt wird mir aber z.B., dass ich mit meinem Netzwerk verbunden bin und Internetzugang habe.

 

Unter meinvodafone ist das Gerät Technicolor CGA6444VF unter Geräte hinterlegt und über http://192.168.0.1/ ist es kein Problem auf den Router zuzugreifen. 

 

Gibt es hier einen einfachen Fix oder eine Einstellung, die ich übersehen habe? 

 

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954