abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Super Wlan Verstärker keine Verbindung zur Vodafone Station möglich
Alexmex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider lässt sich mein SuperWlan Verstärker nicht mit der Vodafone Station verbinden. 

Nach dem hochfahren des SuperWlan Verstärkers auf beiden Geräten WPS Taste drücken und los gehts. Ähh ne klappt leider nicht! 

• Das Problem gemeldet --> Störung festgestellt, Servicetechniker wechselt Kabel von der Dose zur Station er probiert den Super Wlan Verstärker zu verbinden. Klappt nicht. Techniker sagt neuen Wlan Verstärker bestellen. 
  • Den Kollegen daruf hingewiesen, dass ich in der Vodafone Community gelesen hatte, dass es oft Probleme im Vertragssystem gibt und das der Super Wlan Verstärker eventuell nicht aktiviert sein könnte im System.
  • 2.er Super Wlan Verstärker kommt schnell per Post. gleiches Problem der Wlan Verstärker lässt sich nicht verbinden. (die Lampe blinkt grün und dann irgendwann rot. Klappt nicht! Auch nach mehrmaligem Reset des Verstärkers und verbinden über Lan Kabel keine Verbindung möglich.
  • Wieder angerufen, der Kollegin am Support ist aufgefallen, dass im System der Verstärker irgendwie nicht richtig verknüpft ist. Nach 30 min meldet sie nun, alles erledigt in 30min sollte alles funktionieren. Am nächsten Tag ausprobiert, und leider nein, nach 5 Versuchen dann wieder den Support angerufen.
  • Techniker schlägt Router Reset vor. Tolle Idee wird gemacht, danach sollte es dann aber funktionieren. Achso im System ist der SuperWlan Verstärker aber gar nicht verknüpft meinte er dann noch. Egal sollte aber trotzdem funktionieren meinte er. Ich war dann etwas überrascht, hat die Kollegin gestern doch alles aktiviert?! Verstehe ich nicht.
  • Nach dem Reset der Vodafone Station nochmal getestet, geht immer noch nicht.
  • Ganz ehrlich vergeht mir nun leider das Verständnis und ich fühle mich etwas *schlecht beraten*. Sollte mir wirklich noch jemand helfen können, um das Problem zu lösen. 

Ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar. Falls das nicht klappt wechsle ich zur Telekom.
5 Antworten 5
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Alexmex,

wir können Deinen Ärger nachvollziehen. Wir würden uns gerne Deine Störungstickets näher anschauen, damit wir nachschauen können, was die Technik dazu gesagt hat. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir kümmern uns drum.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ricky92,

danke für deine Antwort. Der Techniker aus der WLAN Fachabteilung hat mit nun mitgeteilt, dass das Problem in der Vertragsabteilung liegt und die "Super Wlan Option" im Vertrag überhaupt nicht aktiviert wurde. Die Müsste manuell noch auf die Vodafone Station gebucht werden. Das ist wohl bei der Vertragsumstellung auf Cable Max 1000 vergessen worden. Die 2,99 für die Option bezahle ich zwar schon, aber leider ist die Option im System nicht auf dem Router freigeschaltet. Solange die Option im Router nicht gebucht ist kann dieser sich nicht mit dem Verstärker verbinden.

Leider konnte die Kollegin mir in im Service  immer noch nicht helfen uns sie meinte ich solle die andere Servicenummer mit der 7000 anrufen. 

Das Super Wlan wurde gestern meinem Vertrag hinzugefügt. Endlich!

Leider geht der Super Wlan Verstärker immer noch nicht. Weiter als Schritt 4 komme ich nicht bei der Einrichtung. Der Super Wlan Verstärker blinkt grün. Reset und unterschieldiche Reichweiten bei der Entfernung des Verstärkers halfen leider nicht. 😞

Reset am Verstärker durchgeführt. Mit dem PC auf den Router geschaltet. Über den Router die WPS Funktion für 120s aktiviert. Nach 5 s kommt die Meldung mit dem Gerät verbunden. Juhu....ähhh, leider blinkt die LED des Verstärkers immer noch grün (auch nach mehreren Stunden). Es bleibt spannend, am PC sehe ich, dass der Super Wlan Verstärker mit dem Netzwerk des der Vodafone Station verbunden ist. Leider komme ich nicht weiter, der Support mittlerweile auch nicht mehr.

Hi @Alexmex,

tut mir leid, dass wir das Problem bisher nicht lösen konnten. 🥺

Meld Dich da am besten nochmal über WhatsApp bei uns, damit wir weiter nach einer Lösung suchen können.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!