Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2021 01:05
Ich streame öfters auf der Plattform Twitch.tv und das ist aktuell überhaupt nicht möglich da die Verbindung ständig stark zusammenbricht das kein Livestream möglich ist leider.
Laut Speedtest bei euch und ookla ist aber soweit alles okay.
Hoffe ihr findet das Problem und könnt es schnellstmöglichst beheben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2021 16:27
Hallo MMOGA_DJ_Michii,
heute Nachmittag wurde der Auftrag geschlossen, die Techniker haben den Rückwegstörer auf eine Linie eingegrenzt, dann war das Signal weg. Du kannst ja noch über das Wochenende beobachten und Dich danach wieder melden.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2021 18:25
Hi MMOGA_DJ_Michii,
sehr merkwürdig. Die Werte sehen gut aus. Scheint nur sporadisch zu sein. ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
19.08.2021 22:13 - bearbeitet 19.08.2021 22:19
@pRo-Marco Die PN ist raus.
Übrigens, der Packet Loss ist den ganzen Tag über da, egal ob früh oder abend oder nachts.
Aber immer nur sporadisch, beim spielen im Internet oder auch Netflix und co. laufen ohne Probleme.
Lediglich das Livestreamen auf Twitch.tv läuft nicht da dort der Upload dann immer so stark droppt für einen kurzen Moment das der Livestream anfängt zu hängen / ruckeln was natürlich sehr unschön ist.
am 20.08.2021 00:26
Ich hab den Router heute noch mal neugestartet und jetzt scheint es erstmal zu laufen.
Zumindest konnte ich gerade 2 Stunden streamen ohne Packet loss.
Toitoitoi..
Oder wurde schon was gemacht ? 😄
am 20.08.2021 12:36
Seit ca. 1 Stunde geht jetzt gar kein Internet mehr.. 😞
am 20.08.2021 15:46
Hi MMOGA_DJ_Michii,
andere Modems im Gebäude sind mit guten Werten online.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2021 01:16
Internet "geht" zwar jetzt wieder, aber scheinbar handelt es sich um einen Rückkanalstörer.
Laut meiner Fritzbox sind die Werte jetzt massiv schlechter geworden.
Upload nahezu nicht vorhanden mehr bei mir laut speedtest.
Muss das ein Techniker vor Ort machen ?
Sonst ja klar, nehme ich einen Termin.
am 21.08.2021 01:33
Ich kenne mich damit nicht aus aber kann das ein Techniker vor Ort richten ?
Laut kurzen rechachieren scheint es wohl ein Rücksendestörer zu sein ?
am 21.08.2021 10:40
Seit heute läuft es wieder gut das Internet..
Router wieder bessere Werte und Speedtest zeigt auch gute Werte an.
am 23.08.2021 15:28
Hallo MMOGA_DJ_Michii,
der Router hat auch wieder gute Werte. Kannst Du es mal weiter beobachten?
Grüße Moni