Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 12:42
So meine Leidensgeschichte beginn mit dem Umzug in die neue Wohnung samt Umstellung auf die 1000er Leitung. Da ich nun ein ordentliches Netzwerk bauen wollte habe ich mir dann auch eine eigene Fritzbox(6660) angeschafft und die eingerichtet. Daraufhin hatten wir bereits mehrfache komplettausfälle des Internets zuletzt 2 Tage(wenig Infos von Vodafone gekriegt, einmal war die Aussage Rückkanalstörung) also hab ich mir gedacht ja gut vielleicht Gerät kaputt. Also Vodafone Homebox rangehängt. Ja cool keine Komplettausfälle mehr dafür sind jetzt Online Games unspielbar weil mit IPv6 der Packetloss schon im ersten Hop über 60% liegt. Zeitunabhängig. Ich hatte das schonmal in meiner alten Wohnung und damals wurde mir wohl ipv4 eingerichtet was das problem löste. Jetzt ist es wieder da. Mein Unmut wächst da insbesondere meine Mitbewohner mich damit nerven das das Internet nicht geht. Ich hab bei der Hotline angerufen und mir wurde ein Netzstörungsticket erstellt. Da mich schon für das letzte Ticket was mir so erstellt wurde der Rückruf nicht erreicht hat dachte ich vielleicht hilft ja hier das Forum. Würde mich über jede Hilfe freuen.
Hier dann eben noch ein Screenshot:
Generelle Infos:
Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modem: Vodafone Station
Firmware: 01.02.068.13.EURO.PC20
Model:
am 31.08.2021 11:20
Hallo MisterF1,
mit einem eigenen Endgerät können wir keine Störungseingrenzung durchführen. Beim Pingplotter fehlt der Rest der Route. Wenn es sich beim Leihgerät um einen Kabelrouter handelt, kannst Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren, um eine IPv4-Adresse am LAN1-Port zu bekommen.
Viele Grüße,
Claudia