1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Ping Schwankungen trotz Lan
alexxytraz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Ich habe seit dem 9.6 den neuen Vodafone Router und habe jetzt seit neustem starke Ping Schwankungen die das Zocken fast unmöglich machen heute schwankt der Ping permanent zwischen 50ms und 200ms.

 

Die üblichen Sachen wie Router vom Strom trennen für mehrere Minuten alle Kabel überprüfen und den PC neu starten hab ich alle ohne Erfolg durch. Auch IPv6 deaktiveren hat nichts gebracht. 

 

Per Telefon landet man hier nur in einer Stundenlangen schleife an der niemand ans Telefon geht. 

 

Kann mir irgendwie geholfen werden? 

 

 

 

 

 

27 Antworten 27

Hallo, 

 

anbei die neuen Speedtests, alle von heute Abend 13.11 genau so sieht es jeden Abend hab 18-22 Uhr aus Speedtest1.pngSpeedtest2.pngSpeedtest 3.pngSpeedtest4.png

mach das ganze nochmal mit 2,5 sek standard!

 

denn hier ist kein Paketloss zu sehn, vom 1 hop, zu dir und am letzten ,egal ob 11,12,15 , da muss was stehn! xxx %

 

denn dieser Loss geht schon von dir aus, und nicht aus dem Netz von VF, du bist der 1. der schon los hat, dein PC, PS5 , Switch; WLAN ...

 

 

 

Der glubb is a Depp

Das gleiche von heute morgen mit 2.5 sec.  Ich nutze PC via Lan Kabel aber auch über Wlan herscht das selbe Problem. Müsste wenn das Problem irgendwo an meiner Hardware liegt das Problem nicht permanent auftretten? und nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten?  Speedtest7.png

Hier sieht man auch schön das es Zeitweise besser ist. Also kann der Fehler doch nicht an meinen LanKabel oder PC liegen?  Speedtest8.png

noch mal ein paar Minuten später auch von heute morgen. Speedtest9.png

Geht die ganze Zeit so weiter

 

Speedtest10.png

Hat sich dein Problem behoben?
Ich habe dasselbe Problem.

Ja, ich hab Vodafone gekündigt und bin zu DSL T Online gewechselt seit dem nie mehr Ping über 10 und allgemein ne viel stabilere Leitung und auch der Support war dort viel besser/schneller.