1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen im Download.
P4up4u
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

Ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder starke Internet Schwankungen. Diese treten meistens im Download auf (siehe Bilder).

Ich habe einen GigaZuhause 250 Kabel Tarif.

In seltenen Fällen funktioniert dann auch malgar nix mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht. Angefangen den Rechner direkt per LAN-Kabel an den Router anzuschließen bis hin den Router aus zuschalten. Es hat dann mal kurz was gebracht (oft einen Tag nur) und dann hat das wieder angefangen.

Ich bin mit meine Latein am Ende. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder am Router. Wenn ich nämlich den Speed-Test von Vodafon mache zeigt es mir immer dass volle Bandbreite anliegt und ab den Router dann nix mehr.

Ich schicke euch noch ein paar Bilder vom DOCSIS Status vlt. Hilft es euch ja weiter. 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind die Signalpegel völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mich um einen Techniker kümmern.

Gruß Paul