1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gaming unmöglich - extreme Ping Sprünge
Spencer777
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich wende mich heute an Sie, um meine anhaltende Unzufriedenheit mit der Verbindungsqualität meines Kabelanschlusses zum Ausdruck zu bringen. Seit mehr als einem Jahr erlebe ich sporadische Aussetzer, die in den letzten drei Monaten so stark zugenommen haben, dass sowohl Gaming als auch Streaming nahezu unmöglich geworden sind!!!!

 

Trotz zahlreicher Telefonate mit Ihrem Kundenservice konnte das Problem nicht nachhaltig behoben werden. Oftmals trat eine Verbesserung nur für 1-3 Tage ein, um dann wieder in den altbekannten Zustand zu verfallen. Die stundenlangen Wartezeiten in Ihrer Hotline für eine unzureichende Lösung haben mein Vertrauen in Ihren Service stark erschüttert.

Zu den technischen Details:

  • Router: Fritz!Box 6690
  • Anschluss: Kabel 1000max

Ich bin seit über 10 Jahren treuer Kunde bei Vodafone, jedoch veranlasst mich die anhaltend schlechte Qualität Ihrer Dienstleistung ernsthaft, einen Anbieterwechsel in Erwägung zu ziehen. Dies möchte ich nicht, aber angesichts der aktuellen Situation bleibt mir langsam keine andere Wahl.

 

Die Ping-Zeiten schwanken täglich zwischen 50-700ms, wobei die Schwankungen über den ganzen Tag verteilt sind. Es gibt kaum 10 Minuten am Tag, in denen die Verbindung reibungslos funktioniert. Zudem ist es nicht mehr möglich, eine fixe IPv4-Adresse zu erhalten. (Aufpreis wäre auch kein Problem!!)

 

Ich bitte Sie dringend um eine endgültig zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, andere Schritte zu unternehmen, um eine stabile und zuverlässige Internetverbindung zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Janosch

 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hilfe gibt es hier Forum von Vodafone nicht mehr, da es keinen Support mehr gibt.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei einmal alles... alle möglichen Einstellungen bereits versucht jedoch keinerlei Besserung.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind teilweise etwas niedrig. Natürlich sind die vielen nicht korrigierbaren DOCSIS 3.1 Fehler viel zu hoch. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!