1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kurze Internetabbrüche
Kalnyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgendes Problem liegt vor: 

Da ich Zocker bin, brauche ich eine stabile Leitung über Stunden hinweg. Leider kommt es immer wieder und dies täglich zu verbindungsabbrüchen. Sowohl über WLAN( Handy etc. ) als auch über LAN ( Pc an dem ich zocke ). Mal ist das Internet 10 Sekunden weg, also kurzer lag oder gar 2 Minuten und mehr. Rekord war 20 Minuten. Der Router ist eine Vodafone Station von euch. Ich brauche unbedingt Hilfe, weil das Gaming so wenig Spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum gibt es keinen VF Support mehr.

 

Du kannst mal einen Screenshot deiner Signalpegel posten.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort. Wo kann ich den Signalpegel ablesen?

Mit freundlichen Grüßen 

Hatte ich doch schon gepostet:

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

sorry habs gelesen. war schon zu spät haha.1pegel.jpg2pegel.jpg3pegel.jpg

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung, sind zwar einige SNR Werte etwas niedrig, aber noch im grünen Bereich.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF diene Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar vielen Dank. Dann werd ich mich mal an die Hotline wenden.

MfG

Kalnyer