Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 14:13
Guten Tag ,
ich bin Vodafone Kunde. Mit Internet und Telefon Störung
Probiere schon seit Tagen zu jeder Tag und Nachtzeit durch die Störungshotline zu kommen. Doch leider werde ich ständig mit der Nachricht (sinngemäß): Das die Störungshotline überlastet ist und ich zum späteren Zeitpunkt nochmal anrufen soll aus der Leitung geworfen. (Mit dem schönen Hinweis das man den Router mal neu starten soll bei problem).
Gehen grad bei Vodafone die Lichter aus oder warum ist die Störungshotline schon seit Tagen 24/7 belegt?
am 04.01.2022 13:03
Hallo CaHa,
den Austausch hatte Dir Marin zu Weihnachten bereits angeboten. ![]()
Welches Gerät genau zu Dir kommt, wissen wir nicht und können es auch nicht beeinflussen.
Zu Wifi 6 muss auch Dein Endgerät eben den W-LAN Standard unterstützen, sonst bringt es weniger.
Den Tausch hab ich nun erstellt und das Gerät kommt in den nächsten tagen bei Dir an. Sende uns danach den alten Kabelrouter zurück. Alles weitere findest Du im Paket.
Grüße
Jens
am 10.01.2022 07:45
Ja ist mir bewusst., dass der Austausch zu Weihnachten angeboten wurde. War aber zu dieser Zeit wenig am PC, Ersatzgerät ist auch angekommen jetzt bin ich von cga auf das Model tga umgewandert sprich von einer Wlan Krücke zur nächsten 😃 Das Wlan ist und bleibt einfach instabil.
https://www.testberichte.de/p/vodafone-tests/station-testbericht.html
Warum baut eigentlich Vodafone so schlechte Modems?
Scheinbar muss ich mir überlegen entweder eine Fritzbox zu mieten oder mir privat eine zu Kaufen.
Was könnt ihr mir zum mieten erzählen und welche kosten kommen auf mich zu?
am 11.01.2022 15:58
Hi CaHa,
diese Infos findest Du in Deinem Kundenportal und dort kannst Du auch die Buchung durchführen.
VG Wallace
am 27.01.2022 11:22
Servus habe mir jetzt FritzBox von Vodafone geliehen Freitags kam er dann angschlossen und gleich mal speedtests an alle verbraucher gemacht. Die ersten 2 Tage lief das WLan wie butter, ich dachte schon ja endlich geschafft Tag Nummer 3 kam die Ernüchterung. Mein Wlan am letzten Punkt (Fernseher) Tag 1 kamen 15-30 MB/S an was für den TV wie netflix, amazon dicke ausreicht. Am Sonntag wieder ständig Wlan abbrüche und einen Speed von unter 1 MB/S. Seit dem wieder alles instabil woran kann das liegen. Per Cat 7 Kabel kommt immer weiterhin ca 50 MB/S an. Ist ca 50% vom speed ist für mich prinzipell ausreichend. Kann auch was mit den eingstellten Pegel nicht stimmen ?!?
am 29.01.2022 17:22
Hallo CaHa,
da Du ja das Koax-Kabel schon gewechselt hast, Du auf eine Fritzbox umgestellt hast und keine Besserung eingetreten ist, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen.
Bist Du einverstanden?
Wir benötigen noch eine aktuelle Info ob Ihr Euch in Quarantäne befindet oder Symptome von Covid 19 aufweist.
Der Zugang zur Hausanlage und die Rufnummer wurde ja schon von Dir bestätigt.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang zur Hausanlage hat, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Viele Grüße
Jana
am 09.02.2022 08:18
Könnt ihr etwas feststellen wenn ihr meine Leitung und Router überprüft (da neuer Router) kann man von der Ferne erkennen ob der Pegel gut ist?
am 12.02.2022 09:38
Hallo CaHa,
einige Upstream- und Downstreampegel sind noch außerhalb der Norm. Sollen wir dann den Techniker beauftragen? Beantworte dafür bitte noch Janas Fragen.
Viele Grüße,
Claudia