1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte außerhalb Toleranz / Verbindungsabbrüche
Jarwe2323
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 3 Wochen treten teilweise extreme Internetprobleme auf. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping. Online Games sind nicht möglich, teilweise bricht sogar Musikstreaming zusammen.

Die beigefügten Modemwerte zeigen, dass (zumindest nachdem was man im Netz findet) die Werte der Kanäle 2, 22, 23 und 24 außerhalb der Toleranz sind, wobei auch bei anderen Kanälen die nicht korrigierbaren Fehler recht hoch sind.

Zudem schauen die Uploadkanäle auch nicht gut aus.

Ich hoffe jemand kann sich dem Problem annehmen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen 04275
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät (aber keine Änderung bei Nutzung der Vodafone Station)
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche / Hoher Ping / Online Games sind unmöglich/  Geschwindigkeit ist annehmbar (meist 800 bis 850 Mbit)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 3 Wochen. Probleme treten unabhängig von der Uhrzeit auf

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde das mal der Störhotline melden. Die können ein Ticket eröffnen, damit ein Techniker bei dir vorbeikommt.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bevor ich dort Anrufe muss ich sicher die Vodafone Station anschließen? 

Richtig. Denn nur damit können deine Signalwerte ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!