Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 14:13
Guten Tag ,
ich bin Vodafone Kunde. Mit Internet und Telefon Störung
Probiere schon seit Tagen zu jeder Tag und Nachtzeit durch die Störungshotline zu kommen. Doch leider werde ich ständig mit der Nachricht (sinngemäß): Das die Störungshotline überlastet ist und ich zum späteren Zeitpunkt nochmal anrufen soll aus der Leitung geworfen. (Mit dem schönen Hinweis das man den Router mal neu starten soll bei problem).
Gehen grad bei Vodafone die Lichter aus oder warum ist die Störungshotline schon seit Tagen 24/7 belegt?
am 18.11.2021 19:04
Kann mir jemand helfen problem ist. Wlan funktioniert einwandfrei für Stunden und dann geht wiederum garnix, obwohl sich der Standort nicht ändert.
Habe gerade bei Vodafone ein Speedtest gemacht. Via Lan Kabel (Cat 7) wie ist dieser speedtest zu verstehen wo könnte es hängen ? Da in der Hotline überhaupt kein durchkommen ist, ist das Forum meine letzte Chance, von einer Kündigung wollte ich eigentlich absehen, weil ich bisher mit Vodafone sehr zufrieden war. Aber im moment ist wirklich eine Katastrophe.
am 20.11.2021 08:30
Hallo CaHa,
schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und schicke die weiteren Infos von dort. Laut Speedtest kommt die Geschwindigkeit bei Deinem Router an und es sieht so aus, als würde es bei Deinem Endgerät haken. Ist das für die Gigabitgeschwindigkeit geeignet? Verwende bitte den TCP Optimizer und teste die Hinweise im Beitrag Fit für Gigabit.
Viele Grüße,
Claudia
20.11.2021 17:02 - bearbeitet 20.11.2021 17:03
Mein Endgerät bzw. Mainboard ist ein MSI B350M Gaming Pro.
Müsste eigetnlich geeignet sein. Meine Festplatte ist eine M2 WD Black.
Was mich komischer weise wundert, das bei dem Speedtest von Vodafone angeblich nur 10 % ankommenm. Während ich bei Speedtest. net wenigstens zwischen 500 und 600 Mbps komme, sprich 50-60% der Leitung. Und beim google Speedtest den ich im moment gemacht habe komme ich auf 70%. Bei Steam oder ähnliches habe ich ein Download von 70-80 MB/s. Sehr merkwürdig, wenn ich anschließend direkt den vodafone speedtest durchführe bin ich angelich nur bei 10 % die bei mir ankommen. Davon abgesehen sind die Verbindungsabbrüche zwischen drin, per wlan und massive Schwankungen im Lan eigentlich das problem,
am 22.11.2021 14:17
Hi CaHa,
wir schauen uns die Leitung einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.11.2021 07:37
PN wurde versenet. Vielen Dank
Welches problem ich noch ebenfalls habe, das mein Haustelefon nicht mehr funktioniert nur noch ein rauschen in der Leitung und es geht kein Anruf mehr raus.
am 25.11.2021 14:41
Hallo CaHa,
das Signal des Docsis 3.1-Kanals ist außerhalb der Normwerte. Die anderen Anschlüsse in der Umgebung haben da keine Probleme, verwende daher bitte ein anderes Koaxialkabel. Wenn es damit nicht besser aussieht, muss das ein Techniker vor Ort einpegeln. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Stimmt die Nummer, die auf ***776 endet noch?
Viele Grüße,
Claudia
25.11.2021 15:42 - bearbeitet 25.11.2021 15:47
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Nein
verwende daher bitte ein anderes Koaxialkabel.
Müsste ich dann mal austauschen. Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten wegen den werten abschirmung oder ähnliches?
Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Stimmt die Nummer, die auf ***776 endet noch?
Ja kann gegeben werden. Das ist die Nummer meiner Frau die eher als ich daheim bin daher kann man diese verwenden.
am 29.11.2021 08:30
Hallo CaHa,
die Schirmwirkung von dem Kabel ist vollkommen in Ordnung. Dies kann der Techniker aber auch kostenfrei vor Ort tauschen.
Gruß Fred
am 29.11.2021 08:49
Hallo,
wusste nicht das dies im Service dabei ist, heißt ich soll das Kabel kaufen und der Techniker tauscht mir das vor Ort aus? Da etwas nicht stimmt könnte ein Techniker dann mal vorbei kommen ist das möglich?