Störungen im Kabel-Netz / Paketverlust
MrMaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe seit einigen Tagen leider massive Probleme mit meiner Internetverbindung und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Probleme lesen sich ähnlich wie hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Packet-loss-Ping-Probleme/td-p/2802777

 

Hier meine Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen / 28816
  • Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6660 / Vodafone CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  - Eigentlich das eigene Gerät aber zur entstörung hängt aktuell das Vodafone CGA4233DE Gerät an der Leitung
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Unbenannt.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Ich bin über LAN dirket mit dem Router verbunden.
  • Beginn und Zeitraum der Störung? - Das Problem besteht seit dem 23.02.2022
  • Signalwerte
  • Screenshot 2023-02-28 at 08-08-59 DOCSIS Status.png
  • 2023-02-28 08_29_26-Window.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - Angeblich liegt keine Störung vor.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Ich habe bereits drei mal mit Vodaofne telefoniert.
  • Beim ersten mal sagte man mir ich solle doch die VF Box anschließen.
  • Beim zweiten mal wurde ich abgewimmelt
  • Beim dritten mal wurde ein TIcket (002-0238804/23 ) für eine "Langezitmessung" eröffnet. Diese Ticket wurde heute geschlossen. Mehr Infos habe ich nicht bekommen.
14 Antworten 14

An der Fritzbox kann das nicht liegen. 

 

Ja, eine Dose mit weniger Dämpfung wäre möglich. Aber wie gesagt, vorrangig ist die Beseitigung der vielen Fehler.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn es nicht am Endgerät (modem) liegt, alle Kabel mal austauschen oder was macht man da am besten?

Da kannst du selber nichts machen. Versuche mal ein besseres Antennenkabel mit 135 dB, aber ich denke nicht, dass das dein Problem lösen wird.

 

Das muss VF lösen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh man, ich habe fast genau die gleichen Probleme, bloß dass es bei mir über die Vodafone läuft und die Fehlerwerte im PingPlotter etwas geringer sind. Aber mies, dass man hier keinen offiziellen Support mehr gibt. Ich hasse es mit Hotlines zu telefonieren.

Mehr Licht!

Heute war ein Techniker im Haus und hat noch mal gemessen am HÜP, Verstärker an der Dose etc. Der Verstärker war hinüber und wurde ausgetasucht. Die Werte sehen jetzt deutlich besser aus.

 

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