Störungen im Raum BGL
Sigi92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

Seit gut einer Woche nun schon gibt es im Raum BGL Störungen im Internet, sowie kurzzeitigen TV-Ausfällen (kann gut mal 5 Minuten schwarzer Bildschirm sein). 

Die Störungen beginnen meist Abends zwischen 19 und 21 Uhr. Wie lange sie gehen kann ich nicht sagen, jedoch ist Tagsüber bis auf ein paar TV-Ausfälle nichts zu merken. 

 

Ich bin nun schon seit Montag mit Vodafone in Kontakt, und lasse mir immer wieder meine Leitung prüfen. 
Ein Mitarbeiter hat mir geschildert, dass es Probleme beim Henne 3 Kabel beim Hausanschluss gibt und ein Techniker dort die Frequenz erneut einrichten müsste. 

 

Nachdem der Techniker seitens Vodafone storniert, rief ich gestern wieder an und die Technikhotline hat mir zugesichert, dass ein Techniker am Donnerstag vorbeikommen würde. 

Heute am Nachmittag, dann erneut die Ernüchterung, das Kabelnetz sei von einer Störung betroffen und ein Techniker sei somit nicht mehr von Nöten. 

 

Nun ist der Stand der Dinge so, dass man als Kunde die Störung meldet, Vodafone kurz einmal die Leitung prüft (am besten natürlich zu den Zeiten, wo sie in Ordnung ist) und dann sagt, das Ticket ist geschlossen und das Problem für uns behoben. 

 

Wie lange dauert denn die Störungsbehebung im Raum BGL noch an? Kann wirklich nicht sein, dass von 2 Uhr morgens bis 19 Uhr alles Prima läuft und dann die Störung von 19-2 Uhr läuft. Wenn es wirklich so eine große Störung ist, warum dann nicht den ganzen tag über? 

 

Hier noch ein paar Daten von Heute: 

Paketverlust Hochgehend bis 18%, fast dauerhaft bei 13%. 

Pingwerte bis zu 4800ms (Internetseiten aufmachen damit ist nicht mehr möglich)

 

Würde mich über eine Positive Meldung freuen, dass die Störung bald behoben ist, bis dahin ruf ich jeden Tag weiter bei Vodafone an um das Ticket zu aktualiesieren. Geht ja leider wohl nicht anders. 

 

 

4 Antworten 4
Sigi92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

winmtr 18.8.png

 

Hier noch ein Auszug aus dem WinMTR. Paketloss ist dort so niedrig, da WinMTR bereits seit 18 läuft und da die Leitung noch stabil war. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sigi92,

 

sagst Du uns bitte noch, was BGL ist?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

 

BGL ist der Landkreis Berchtesgadener Land. 

Momentan ist die Leitung wieder vollkommen in Ordnung, mal sehen wie lange das hält. 

 

MfG

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sigi92,

 

und das soll man nun wissen Smiley (überglücklich)

 

Okay, dann schau bitte, wie es sich verhält und melde Dich bitte noch einmal hier zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!