1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche / Ping-Probleme / Streaming-Probleme
Mininho1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich ständig Internetabbrüche. Online-Gaming oder Streaming ist nicht akzeptabel. Wifi-Station 6 wurde mehrfach ausgetauscht und auch ein Techniker hat meine Anlage komplett neu eingestellt. Jedes Mal, wenn ich den Kundenservice anfrufe, werde ich vertröstet mit irgendwelchen scheinheiligen Begründungen. Meine komplette Siedlung hat das gleiche Problem und VF unternimmt einfach nichts. Das kann doch nicht sein! Hat noch jemand Erfahungen in NRW (Köln)? Wenn ich könnte, würde ich sofort kündigen, aber leider gibt es keine Alternative und ich muss mich jeden Tag aufs neue mit dieser Nichtleistung rumärgern. 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in

Hallo Mininho1980,

bricht die Verbindung richtig weg oder ist die Geschwindigkeit dann sehr gering?

Womit nutzt Du die Verbindung (LAN oder W-LAN)?

Und ist das aktuell (wieder) in Bearbeitung bei Dir?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

nutze sowohl lan als auch wlan. Ich glaube nicht, dass die Verbindung ganz wegbricht, sie ist nur so stark vermindert, dass fast nix mehr durchkommt. Erkenne das bei Twitch streams, dass die Videos einfach aufhören, ich wlan aus und wieder anschalten muss, was teilweise dann auch nur für Sekunden reicht. Auf der ps5 per lan kann man einfach kein online Gaming spielen, so immense Ping Schwankungen, als würde auf 64k gedrosselt werden. 

Es sind sooooo viele Posts hier in dem Forum zu dem Thema, unfassbar, dass sich nichts tut. Mittlerweile ist mein Ticket seit über einem Monat in Bearbeitung. Meine Nachbarn haben zu ihren Tickets die Info bekommen, dass die Störung wegen eines Fremdsignals behoben wurde. Sie sagen, ist noch schlimmer als vorher. Das kann wirklich nicht mehr sein!!! 

Verbinde ich mich per Hotspot von meinem Handy mit der PS5, läuft alles wie geschmiert! 

Jens

Heißt also, dass bei Dir schon ein Ticket dazu erstellt ist. Schon mal etwas. Smiley (fröhlich)

Wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt, kann es unterschiedlich lange dauern. Oft werden auch Zugänge durch Dritte benötigt und die machen auch nicht gleich auf. Smiley (traurig)

Da kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!