Pingprobleme seit neuem Modem
xN1V3K
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hallo zusammen! 

Wir sind vor etwa 3 Wochen auf die Gigabit Leitung umgestiegen. Vorher hatten wir ein älteres Gerät als Modem und einem eigenen Router.

Der Vertrag lief aus(auch Vodafone) und wir haben ein neuen abgeschlossen für Vodafone Gigabit 1000. Der Techniker kam, hat Messungen durchgeführt, Box & Verstärker getauscht, Router angeschlossen.. laut Speedtest kommt die Geschwindigkeit an.

Nun ist mir beim Spielen/Stream anschauen öfter aufgefallen das ich extreme laggs habe.. bei manchen Spielen tut sich einfach gar nichts für die nächsten 5 Sekunden(ich laufe und laufe aber meine Welt um mich steht still und ich werde später zurück teleportiert).. in anderen Spielen werde ich direkt vom Server geworfen. Auch in Voice Gesprächen kommt es wohl laut Gesprächspartnern vor das einfach nicht ankommt was ich gesprochen habe. 

Streams stoppen teilweise auch.. Das Problem besteht bei beiden Pc's per LAN angeschlossen und dem Handy.

Vodafone hat schon ein Ticket aufgehabt, jedoch keine Probleme feststellen können? Was mich doch wunder da mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag ich nie solche Probleme hatte, erst seitdem das neue Modem am Kabel ist. 

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?? 

Anbei mal ein paar Screenshots von Messungen 

DOCSIS1.JPG

DOCSIS2.JPG

  

Pingplotter Vodafone.JPG

Unbenannt2.JPG

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

suche den Fehler in deinem Netzwerk, die Paketverluste treten schon von deinem Endgerät zum Router auf

vielleich als erstes mal ein neues CAT6/7 Netwerkkabel testen

Danke für die Rückmeldung. Ein neues Kabel müsste ich erst bestellen zum testen.. Jedoch ist das Problem auf beiden Pc's in der Wohnung und auch per WLAN vertreten.. und wie gesagt vorher gabs die Probleme nicht bevor wir noch auf einer alten 100er Leitung waren mit eigenem Router verbunden mit dem Vodafone Modem. Daher wundert mich das etwas