1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit über einer Woche und freche Techniker. UNFASSBAR !!!
MichaelMalich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben einen Business Tarif und arbeiten von Zuhause.
Seit über einer Woche, Dienstag letzte Woche, funktioniert Internet überhaupt nicht
oder mal kurz sporadisch und langsam.
Wir haben ein Ticket geöffnet und das wurde dann automatisch geschlossen, weil sich wohl der Router im Netz angemeldet hat.
Also haben wir ein neues Ticket geöffnet und einen Termin mit einem Techniker vereinbart.
Plötzlich wurde das Ticket wieder geschlossen. Bei einem Anruf sagte man uns, das es im selben Haus noch jemanden gibt der auch ein Problem gemeldet hat. Damit es nicht mehrere offene Tickets zum selben Fall gibt hätte man unseres geschlossen. Und uns hat man die ganze Zeit vorher gesagt es gäbe keine weiteren Störungsmeldungen in unserer Nähe. Aber es wird noch besser.
Am Montag kam ein Techniker der dem Nachbarn und uns gesagt hat, dass es außerhalb des Hauses ein Problem gibt und das er jeden Tag bis zu 8 solche Fälle in unserer Gegend hat. Soviel erneut zu dem Thema, dass es keine Tickets in unserer Nähe gibt. Auf jeden Fall kam heute erneut ein Techniker weil der Erste das nicht reparieren konnte. Der heutige Techniker hat erneut gemessen und, man mag es kaum glauben, festgestellt, dass am Knotenpunkt etwas nicht stimmt. ABER... er kann das nicht reparieren und deswegen kommt noch ein anderer Kollege in den nächsten 2 oder 3 Fragen.
Auf Nachfrage von meiner Frau wie er sich das denn vorstellt, dass weiterhin das Internet nicht funktioniert kam folgende O-Ton Aussage:
"Da haben sie ja selbst Schuld, wenn sie von Zuhause arbeiten, anstatt ins Büro zu fahren wie es sich gehört"
UNFASSBAR das so jemand so einen Job macht. Und ich kann mich darüber nicht einmal richtig beschweren weil unser Ticket ja zu ist. Und wenn ich jetzt irgendwo anrufe geht das alles wieder von vorne los und am Ende wartet man darauf, dass jemand die Leitung repariert damit man das Internet zum Business Tarif bekommt.
Natürlich wird es auch keinerlei Gutschrift oder Ähnliches geben weil es anscheinend billigend in Kauf genommen wird, dass Kunden sich endlos aufregen.

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @MichaelMalich es ist für mich absolut nachvollziehbar, das sie sauer sind. Sie zahlen viel Geld für einen Business Anschluß und somit auch für eine zügige Fehlerbehebung wenn ein Fehler an ihrem Anschluß auftritt. Das ihre Störung nun schon seit einer Woche andauert, finde ich eine bodenlose Unverschämtheit von Vodafone. Das sie mit zum Teil unfähigen und frechen Technikern umgehen müssen ist ja bei Vodafone schon irgendwie normal. Ich würde nun an ihrer Stelle eine Frist setzen, innerhalb der die Störung behoben worden sein muss!!!! Da hier im Forum seit dem 15.08. so gut wie kein Support mehr stattfindet, wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline oder den Störungsservice über die Social Media Kanäle. Ich bin zwar SuperUser hier aber wie mit Ihnen und anderen Businesskunden umgegangen wird, ist einfach eine Frechheit. Vodafone verliert immer mehr Kunden, und das zu recht, da der Service und auch die Kundenzufriedenheit immer schlechter wird. Diese Schelle hatte mal O2 inne, die haben aber dazugelernt. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Fehlerbehebung. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaelMalich,

 

die Aussage des Technikers zusätzlich zu der Störung ist natürlich sehr ärgerlich. Laut Rücksprache mit meinen Kollegen bist Du mit uns schon über Facebook in Kontakt. Dort bist Du in guten Händen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Markusx26
Daten-Fan
Daten-Fan

Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer*** / VF Case Number: ***

Hallo Herr Rogge,

 

Ihre Techniker bei Unity Media wissen anscheinend nicht was Sie hier tun.

Mit dem bundesweiten Neustart aller Accesspoints laufen nun zwar wieder die DHCP Dienste und es kommen auch IPv4 und IPv6 DNS Server Signale. Allerdings werden weiterhin keine IPv6 Verbindungen aufgelöst. Habe hier auch einen Screenshot der manuellen Abfrage angehängt.
 

Um das ganze technisch lösen zu können müssen die Techniker bei allen Accesspoints die DNS Einstellungen prüfen und damit das ganze danach auch greifen tut müssen ALLE Maschinen dann neu gestartet werden. Und bitte nicht vergessen die DHCP Dienste danach zu checken. Über die Konsole einfach mal etwas mehr abfragen wie Google.de, denn diese Adresse geht auch auf IPv4 doch für „normales“ Internet muss auch die IPv6 Auflösung passen.

 

Ihr habt immer noch den Netzweiten Outage, der durch euch verursacht wurde. Es ist der Monatserste gewesen, aber wieso muss man denn auf seine Bank zugreifen/Geld überweisen, oder am 11.11 ist Single Day und Ende des Monats Black Friday. Shoppen dürfen nur die Techniker mit Ihren Telekom DSL Zugängen und die heben den Stinkefinger gegenüber tausenden Kunden. Was für eine Einstellung.

 

Da es den Technikern egal ist und auch keine gesetzliche Pflicht auf Homeoffice mehr herrscht, würde ich Ihnen raten die VPN Zugänge der Techniker zu sperren und dann kommen alle ins Büro. Dann kommt es zu einem physikalischen Effekt. Viele Leute in einem Raum, da springt dann der Funke über und schon werden die ganz schnell das Netz patchen. Die wollen ja schließlich wieder per Homeoffice mit Ihrem Telekom

DSL Anschluss arbeiten. Ich halte derweilen in eurer alten Zentrale Am Seestern 1, 10. OG den Stuhl alleine warm.

Muss ich ins Büro können auch andere freundliche „Technikerkollegen“ ins Büro.

 

Mfg

 

Markus Neubauer

P.S.: Der Liter Diesel kostet aktuell 2,20 Euro also viel Spaß und wie sagte Klein Gretchen „How dare you“ hinter her. Der CEO ist über Philippe.Gringe@vodafone erreichbar, vielleicht will der sich mal dazu äußern?

 

Community-Team: Vorgangsnummer entfernt

Irgendwie bin ich mit allen möglichen Stellen in Kontakt, weil ich mir von irgendeiner Seite Hilfe erwarte.
Was auf jeden Fall geändert werden muss ist diese Zusammenlegung von Tickets.
Unser Ticket war schon tagelang offen und plötzlich wurde es geschlossen, weil es noch jemandem im Haus gibt der dasselbe Problem hat. 
Das mag ja aus technischer Sicht hilfreich sein damit nicht zwei Techniker rausfahren, aber für mich als Business Kunden ist es wichtig, dass ICH Zugriff auf meinen Problemfall habe und nicht den Nachbarn fragen muss wie es jetzt weitergeht. Da gab es dann einen Techniker Termin und wir waren die ganze Zeit Zuhause, aber der Nachbar nicht und natürlich wurde bei dem geklingelt und nicht bei uns.
Letztendlich war dann ein Techniker vor Ort und die Internetstörung wurde in einem Knotenpunkt wohl behoben. Zumindest das Internet funktioniert wieder. Aber TV ist auch gestört und Telefon funktioniert nicht immer. Ich hatte darum gebeten das Ticket offen zu lassen um zu sehen ob alles sauber funktioniert, aber es wurde geschlossen, weil der Nachbar sich nicht mehr gemeldet hat.
Also hänge ich wieder mit TOBI im Messenger und gebe wieder meine Kundennummer usw. ein um Kontakt zu bekommen.
Naja. Internet war das Wichtigste und der Rest wird sich finden.

 

Kontaktseite für Business Kunden.

Heute war jetzt nochmal ein Techniker bei uns. Dieser sagt uns, dass der freche Kollege nichts weiter gemeldet oder initiiert hat. Also kein Wunder, dass noch immer nicht alles funktioniert. Seit über zwei Wochen jetzt.