abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WIFI 6 Tausch funktioniert einfach nicht
Kalifrago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen, ich habe hier im Forum schon gemerkt, dass es das Problem wohl schon öfter gab. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wer das gleich Problem hatte und vielleicht sogar eine Lösung dafür hat. Ich habe echt schon Schnappatmung wegen Vodafone.

Lange Geschichte kurz gehalten: 

Im Februar neue Verträge abgeschlossen, Festnetz, TV und Mobilfunk.

Mein Tarif: GigaZuhause 1000 Kabel.

Dazu bekommen habe ich eine Vodafone Station WIFI 6 (CGA6444VF) mit WLAN-Verstärker. 

Die Vodafone Station wurde von einem Techniker in Betrieb genommen und hat für ein paar Stunden funktioniert, danach haben die LED's zwar geleuchtet, aber kein Internet.

Immer wieder neugestartet, aber das Gerät wollte einfach nicht. Vodafone hat mir erneut einen Techniker mit Austauschgerät geschickt. Das erste Gerät war defekt, aber das Austauschgerät war nur ein WIFI 5. Techniker meinte, er bringt in den nächsten Tagen ein WIFI 6 vorbei. Ratet mal, wer nicht gekommen ist 😄

Nach einem Telefonat mit Vodafone wurde mir ein neues Gerät zugesichert mit WIFI 6. Ersatz kam ruckzuck bei mir an. Und na klar, ein WIFI 5. Wieder telefoniert, da hieß es dann plötzlich, es gibt keine Garantie, dass ich ein WIFI 6 bekomme. Es gibt 3 Optionen, das Gerät so lange tauschen bis ich WIFI 6 bekomme, eine Fritzbox mieten oder dann eben auf eigene Rechnung eine Fritzbox kaufen. Wenn ich den besseren Standard möchte, muss ich halt auch mehr bezahlen. Das ist schon eine freche Aussage. Ernsthaft jetzt ??????????? Ich komme mir als Kunde echt voll ver***** vor, sorry. Es wird auf der Webseite mit WIFI 6 geworben. Und ich habe mich bewusst für die Vodafone Station entschieden, da ich den ganzen Schnickschnack der Fritzbox gar nicht benötige. Ausserdem hatte mein Mann vorher bei seinem Vertrag eine Vodafone Station und wir waren zufrieden.

Man bot mir noch an einen Beschwerdebrief zu schreiben. Na das kann ich mir doch mit Sicherheit sparen. Ich denke nicht, dass da was bei rum kommt.

Kann mir irgendjemand erklären, was das für eine Geschäftspolitik ist????? Hat es jemand geschafft, WIFI 6 zu bekommen?

Auf der anderen Seite habe ich auch nun schon des öfteren gelesen, dass diese WIFI 6 Station wohl nicht so stabil sind?

Ich hoffe auf Feedback, danke 😄

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ernsthaft da war jemand ehrlich zu dir an der Hotline???????

Ne sowas darf nicht passieren.

 

Hat die Wifi5 Version eigentlich funktioniert? 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die unterschiedlichen modelle der vodafone stations (vfs) - also ob wifi 5 oder 6, ob von technicolor oder von Commscope (Arris)

haben verschiedene schwachstellen 

(also zusätzlich zu der schwachstelle, dass es halt keine Fritz!!Boxen sind)

 

wlan ausfälle o auch teilausfälle (nur noch 5 Ghz aktiv, LED am Router an o ä

ungültige iPs aufgrund DHCP Problemen usw

 

AVM bleibt unangefochten die nummer 1

Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt und bin von Vodafone so genervt, da das seit Februar (Neuvertrag komplett mit allem ) wirklich in jedem Bereich chaotisch gelaufen ist und mir tausend Versprechungen und Zusagen gemacht wurden. Da ist Deine Ironie hier völlig fehl am Platz! Ich hatte gehofft, dass sich hier jemand meldet, der das gleiche Problem wie ich hat/hatte. 

Und die ständige Anpreiserei von AVM geht mir auch auf den Keks, sorry Leute, wenn ich AVM wollte, hätte ich es genommen. Ich habe kein Problem, wenn ein Kundenberater am Telefon ehrlich ist. Ist mir lieber, als die 10 Kollegen vorher, dir mir das Blaue vom Himmel versprechen und eigentlich überhaupt keine Ahung haben. Ich warte heute noch auf einen versprochenen Rückruf und eine Email einer Mitarbeiterin. Die mir hoch und heilig versprochen hat, sie meldet sich am nächsten Tag umd 11.30 Uhr. Ich hätte es besser wissen müssen. Aber ich werde es wohl jetzt so hinnehmen müssen. Von mir aus kann mein Thread geschlossen werden, kommt ja eh kein Beitrag mehr.