- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2025 13:12
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein riesiges Problem: Mein 89-jähriger Schwiegervater hat einen Kabelanschluss beantragt und von der Vodafone den Wi-Fi CERTIFIED 6 Router installiert bekommen. Vor der Installation hatte ich mit der Technik vereinbart, dass sowohl der Fernseher als auch das Telefon Sinus 103 angeschlossen werden sollte, da er das alleine nicht hinbekommt und ich nicht vor Ort wohne. Leider ist das nicht erfolgt, so dass mein Schwiegervater jetzt seit 2 Wochen ohne Telefon ist. Unfassbar und unverantwortlich. Es waren jetzt insgesamt 2 Techniker da, die Beide den Auftrag nicht erfüllt haben.
Ich wohne 45km entfernt und bin bereits 3 x vor Ort gewesen, um es selbst zu versuchen. Leider ohne Erfolg!
Wer hat eine Idee, was ich noch tun könnte? Vodafone fühlt sich hier nicht zuständig.
Lieben Dank für Eure Unterstützung!!!
Teresa
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.02.2025 13:28 - bearbeitet 20.02.2025 13:29
Und du hast dein Telefon auch über Tel1 an den Kabelrouter angeschlossen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 13:49
wurde das Telefon mittels TAE auf RJ11 Adapter an den Port TEL1 der Vodafone Station angeschlossen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 16:10
Und nur um das vorwegzunehmen:
Weder die Telefon- noch die TV-Einrichtung sind Teil der Technikeraufträge von Vodafone.
Wenn man es nicht (mehr) selbst schafft, muss man Hilfe auf eigene Kosten organisieren -- die Anbieter, egal welche, sind NICHT für die Einrichtung weiterer kundeneigener Geräte zuständig, sondern deren Zuständigkeit endet entweder an der DSL-/Kabel-/Glasfaserdose -oder- bei einem Leihgerät an dessen Anschlüssen.